bin nicht der aktivste hier im Forum aber ich lese oft mit und weiß das hier Leute mit ahnung antworten werden.
Wir selber haben einen Doppel-Flat 6000 Tarif seit Feburar letzten Jahres,bis auf kleine Probleme läuft es sehr gut.
Seit gestern Abend jedoch gab es insgesamt 3 oder 4 DSL Syncabbrüche.
Beim ersten mal hatten wir nach dem Re-Connect nur noch eine 4000 Leitung.
Ich habe dann die Box manuell gestartet und dann warens wieder die 6000.
2 Stunden später dasselbe,nur das wir plötzlich nur ne 1000 Leitung hatten.
Danach wieder neugestartet,blieb aber dabei.
Nach einem neuen Syncabbruch heute morgen hatten wir dann bis grade eben wo ich nachgeschaut habe wieder nen 4000´er Anschluss...
Nachdem ich gerade einen erneuten Restart gemacht habe,liegen die 6000 wieder an,was mir aber noch aufgefallen ist,dass sich die Leitungsdämpfung in dieser Zeit verändert hat.Normal hatten wir 36 mein ich,in Empfangsrichtung,jetzt sinds 26???Steht zumindest in der FritzBox Benutzeroberfläche so...
Gestern Abend war des auch schon im Wechsel,mal 36 dann 25 bzw 26.
Kann des sein das paar Leuts gerade an unserm Anschluss werkeln und ihn iwie verbessern oder spinnt da unsere 7240 etwas??Aktuelle Firmware ist drauf.
Ist doch schon etwas komisch,auch das plötzlich nach einem manuellen Restart plötzlich wieder die komplette Bandbreite zur Verfügung steht wundert mich arg...
manuellen Restart plötzlich wieder die komplette Bandbreite zur Verfügung steht wundert mich arg...
Mich nicht...
Hast du mal den DSl-Pegel in der Box mehr auf Sicher" gestellt. Dann packt es die Fritze vielleicht mit der synch.
Weiterhin wäre es hilfreich, mal die DSL-Datenübersicht zu posten.
Hab nochmal 2 Bilder zugefügt,(die kann man mehrmals anklicken bis sie scharf sind).Ok ich könnt natürlich eben in Montabaur anrufen,ich warte allerdings noch und beobachte...vielleicht war das Problem nur kurzfristig...
26dB Leitungsdämpfung...ich bleibe meiner obigen synch-Abbruch Meinung.
Andere Box geht halt nicht...
haste noch ne alte 7170 oder 7050? Die synchen zuverlässiger als die 72xx-Dinger...
Gruß egon
26dB und DSL6000 sind auch für Fritzboxen der 72xx-Serie keinerlei Problem, wie man an den komfortablen 12dB Signal-Rauschabstand sieht. Bei aller Sympathie für den guten Egon, aber mal den Ball flach halten und nicht einen auf Snowman machen (die Fritzbox ist an allem schuld und das immer).
Und hoffe, dass Vodafone nicht genauso Scheiße baut, sonst wirds ein wenig eng für dich.
Ach Leute,
gut das ich zum Zeitpunkt Eurer gegenseitigen Beleidigungen im tiefen Schlummer lag...
Und hoffe, dass Vodafone nicht genauso Sxxxxe baut, sonst wirds ein wenig eng für dich.
...das hoffe ich nicht, die SpeedFritz läuft noch immer ohne Probleme...
(müsste eigentlich mal meine Signatur anpassen)
Und um Darks (berechtigten) Vorwurf bissel zu entschärfen, hier ein anderer Ansatz:
@Infineon: bitte überprüfe mal die Hausverkabelung, es dürfen keine Kable zu Leerdosen etc. im DSl-Strang vorhanden sein...
Das entfernen derselben kann Wunder bzgl Verringerung von Abbrüchen wirken !!!
ich geh jetzt arbeiten...schönen Tag (möglichst ohne Beleidigungen, wäre besser)
7270 und habe keine Probleme damit. Man kann das nicht so verallgemeinern.
...das ist richtig. Es kann natürlich auch sein, da ich bei meiner 7270 in 2008 ein "Montags-Gerät" hatte. Es läuft jetzt in Italien in der Nähe des Vesuvs.
...ne kein Scherz, hat 2008 bei Ebay ein Italiener ersteigert und sich nie über Abbrüch beschwert.
(Oder in Italien sehen die das lockerer als hier )
So,nachdem es heute wieder im laufe des Tages zu Syncabbrüchen gekommen ist und statt 6000 nur eine 4000 Bandbreite anliegt,habe ich gerade mal in Montabaur angerufen.
Zuerst einmal Kompliment: 1A kompetenter und netter Mitarbeiter an der Strippe gehabt...kostenfreie Hotline und 0 WartezeitGut war jetzt Samstag Abends,aber dennoch^^
Und dann kannst da rund um die Uhr anrufen,Hut ab,ehrlich
Der Typ sah auch sofort das das auf keinen Fall normal ist weil sich meine Fritz schon 6 mal heute "eingebucht" hat.
So naja was soll ich sagen,Störungsticket ist aufgegeben,es sollen sich wohl schon morgen (Sonntag) Techniker drum kümmern.
Naja ich glaub des zwar nicht ganz aber mal sehen,hoffe das das nichts schlimmes ist bei uns...Wenns nur das Internet wäre aber da hängen nunmal auch unsere Telefone dran...
So naja was soll ich sagen,Störungsticket ist aufgegeben,es sollen sich wohl schon morgen (Sonntag) Techniker drum kümmern.
So nett der Mitarbeiter war - das war wohl eher gelogen als wahr.
Ich habe gestern (Freitag) Abend eine Störung gemeldet und die Dame sagte mir, dass es grundsätztlich 2-3 Werktage in Anspruch nimmt und nur der Samstag ein Werktag ist am Wochenende. Am Sonntag passiert da nix.
Sprich: du wirst bis Mitte nächster Woche warten müssen...