Erst möchte ich mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen. jedoch denke ich dass ich über genügend Deutschkenntnisse verfüge um meine Situation zu schildern.
Letztes Jahr (März 2009) habe ich ein DSL Paket bei 1und1 bestellt. Die Rufnummer sollte mitgenommen werden, und bei meinen derzeitigen Anbieter (Arcor) gekündigt werden.
Alles wurde prima gemacht biss ich von Arcor ein Schreiben bekommen habe das mein Vertrag bis 23.04.2010 läuft!
Danach habe ich ein ähnliches Schreiben von 1und1 bekommen was darauf andeutet das eine Rufnummer Mitnahme nicht vorgenommen werden kann deshalb der Vertrag bis nicht zum Ablauf des vorherigen nicht freigeschaltet werden kann.
Ich habe versucht meinen Vertrag damals zu stornieren, jedoch ha ein netter (!) Mitarbeiter gesagt dass dies leider nicht möglich war weil die 14 Tage Kündigungsfrist überschritten wurde.
Jetzt wird am 23.04.2010 meine DSL Leitung für 1und1 freigeschaltet was ich eigentlich nicht mehr will...
Ich weiß das ich Mist gebaut habe nicht über das Wissen zu verfügen das ich erst bei meinen vorherigen Anbieter kündigen muss !!!
Alles zur Seite, würde ich gerne fragen ob für mich hier ein Ausgang existiert, ob etwas gemacht werden kann.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
********
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Beiträge
1.408
Danke
129
AW: Auftrag Leztes Jahr, Jetzt Freigeschaltet !
Warum willst Du jetzt nicht mehr zu 1&1?
Wenn Du nicht mehr zu 1&1 möchtest, hättest Du 2009 den Vetrag widerrufen müssen. Mit der Auftragsbestätigung kommt eine Widerrufsbelehrung, ab den erhalt hast Du 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen.
Erstens vielen dank für die schnelle Meldung Anbei,
Damals hatte ich keinen Grund zu wiederufen, weil ich dachte das mein Vertrag gekündigt werden kann. Jetzt nach einem Jahr wird mein Vertrag bei 1und1 freigeschaltet mit einen paket das viel höher kostet als das heutige (DSL 16.000)
Bin ich gedoomet, 24 monate bei 1und1 zu bleiben oder gibt es einen weg jezt vor der Freischaltung meinen Vertrag zu kündigen & stonieren ?
meine Erfahrung mit 1&1 hat gezeigt, dass es immer gut ist ein Telefonat zu führen. Ruhig und sachlich die Situation von vor einem Jahr und heute schildern.
In der Regel kommt man Dir entgegen.
Ist halt meine Erfahrung in nunmehr über 6 Jahren als Kunde bei 1&1.