Hallo allerseits,
ich bin seit 2004 bei Arcor (Telefon ISDN + DSL Flat) und habe Anfang 2006 den Tarif gewechselt, laut AGB habe ich demnach eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende.
Ende Februar diesen Jahres bin ich kurzfristig umgezogen (Eigenbedarf Vermieter + ich hatte die Möglichkeit eine schöne Wohnung direkt an meinem Studienort anzumieten).
Also ein Kündigungsschreiben zum 31.03. an Arcor/Vodafone mit Bitte um Rückbestätigung der Kündigung verfasst, meine Schwester unterschreiben lassen (Vertrag lief noch auf ihren Namen, da sie meine alte Wohnung vor mir bewohnte), und dieses am 25.02. losgeschickt (Einwurfeinschreiben, hatte eigentlich Einschreiben gesagt, aber die Postfrau wollte mir wohl ein paar Cent sparen) und in der online Sendungsverfolgung gesehen, dass es am 01.03.10 bei Vodafone eingegangen ist, also juristisch gesehen gerade noch rechtzeitig.
Da immernoch keine Antwort seitens Vodafone vorliegt, habe ich heute dort angerufen, und nach dem Rechten gefragt - Ergebnis: 'Neeeee, bei Ihnen seh ich da keine Kündigung, wenn die am 01.03. eingegangen ist, müsste die aber läääängst ins System eingepflegt sein!'
Was mach ich jetzt? Ich seh es garnicht ein, noch drei Monate a knapp 50 Euro zu bezahlen, bloß weil Vodafone meint sich auf die Ignorieren-Taktik ein paar Taler extra verdienen zu können.
Ist halt leider nur ein Einwurfeinschreiben, auf der Quittung steht handschriftlich von mir 'DSL Kündigung', da ich die Quittungen immer gleich beschrifte (habe zu der Zeit viele Pakete über Ebay versendet und musste die Quittungen schnell zuordnen können, zwecks 'wo bleibt mein'-Nachfragen) sonst aber nichts, das beweisen würde, dass der Brief an Vodafone ging, die Onlineverfolgung spuckt auch nur 'am 01.03. zugestellt' aus.
Langen die Quittung + Online-Eingangsbestätigung der Post ohne Zieladresse + meine Schwester als Zeugin vor Gericht aus, dass der Fehler hier seitens Vodafone liegt?
Wir würdet ihr vorgehen? Wenn ich denen eine Kopie eines von mir handschriftlich vollgekritzelten Einlieferungsbelegs schick, beeindruckt sie das sicherlich reichlich wenig?
Vielen Dank
Patrick