Hallo Notebook Freunde, hat jemand vielleicht
eine Idee, wie ich mein Notebook mit dem Internet verbinde ?
Mein Mac macht hierbei keine Probleme, das Notebook scheint
den Router allerdings nicht zu erkennen "Seite kann nicht angezeigt
werden" ist jedes mal die Meldung. Mit T-online war ich ca. eine
Stunde mit der Technikabteilung im Gespräch. Die junge Dame die
mir als Beraterin zugeschaltet wurde hatte leider überhaupt keine
Ahnung( ich allerdings auch nicht). Wäre sehr dankbar für eine Tip-
danke.
dersandman
Wie möchtest Du dich denn verbinden? Per Kabel oder per WLAN?
Bei einer Kabelverbindung sollte es eigentlich keine Probleme geben, solange der Router die IP-Adressen dynamisch vergibt.
WLAN: Siehst du dein Netz in der Netzwerkumgebung? Weiterhin musst du prüfen, ob im Router ein MAC-Filter aktiv ist. Ausserdem benötigst du natürlich das Verschlüsselungs-PW.
Danke für deine Antwort. Ich möchte per Kabel ins Net, ist schon angeschlossen, kenne aber die procedure nicht. Jemand sagte mal was
von Start - Systemsteuerung - Einstellungen - Netzwerk aber ich finde die activierung für diese Netzwerke nicht. Irgendwo klemmts noch.
Ich habe dir mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es dir. So wie abgebildet muss das aussehen. Du musst die LAN-Verbingung rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen. Wenn da alle Häkchen gesetzt sind, klickst du auf Internetprotokoll und setzt die Einstellung IP automatisch beziehen.
sieht gut aus , aber soweit komme ich nicht , dieses Fenster gibt es bei mir
nicht, ich kann ein netzwerk einrichten (option) führt aber zu nichts jetzt nach
dem 13. mal. danke trotzdem
Sind auf dem Notebook auch alle Treiber korrekt installiert? Um welches Notebook handelt es sich denn? Und um welchen Router? Welches Betriebsystem nutzt du?
sieht gut aus , aber soweit komme ich nicht , dieses Fenster gibt es bei mir
nicht, ich kann ein netzwerk einrichten (option) führt aber zu nichts jetzt nach
dem 13. mal. danke trotzdem
Das ist jetzt das Beispiel für XP und das ist bei allen so. Vielleicht ist dein Notebook nicht Korrekt eingerichtet und es fehlen Treiber. Beispiele für andere Systeme hat egonolsen68 gegeben.
Dann gehe mal zunächst in den Gerätemanager und schaue, ob es eine Netzwerkkarte (ohne gelbes Ausrufezeichen) gibt. Das ist nämlich die Voraussetzung für alles andere...
mit kabel konnte ich keine verbindung einrichten, die fenster aus den vorschlägen waren für mich unfindbar aaaber die sache ging dann über
ein WLAN netzwerk einrichten ganz fix, weil der schlüssel und die kenn-
nummer auf der rückseite des router w 722 v aufgedruckt sind. durch die
tips fand ich das WLAN fenster durch zufall LOL.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.