Hallo!
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Ich habe einen Speedport W 700V und damit folgendes Problem: Ich habe ein notebook über wireles lan mit WPA2 Verschlüsselung verbunden. läuft prima. Jetzt möchte ich einen zweiten Laptop verbinden. Der kann aber nur WPA oder WEP. Ich habe versucht, die Einstellungen am Router zu ändern, aber das klappt irgendwie nicht. Was mache ich falsch??
Außerdem bekomme ich mit einem normalen LAN Kabel auch keine Verbindung. Die LAN Lämpchen am Router leuchten auch nicht.
Bin echt am Ende meiner Weisheit und freue mich über hilfreiche Tips!!!
Danke.
hast du dir die aktuelle Firmware runtergeladen?
Ich glaube da gabe es mal Probleme die mit einer aktuelleren Version beseitigt wurden. Probier bitte mal und poste bitte den Erfolg bzw. auch Misserfolg.
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich habe versucht, die Verschlüsselung zu ändern während ich per WLAN verbunden war. Das hat nicht geklappt. Die Verbindung ist zusammengebrochen. Mit der WPA2 Verschlüsselung gings dann wieder. Ich dachte ich sollte vielleicht per Kabel verbunden sein, um die Einstellungen zu ändern. Da habe ich gemerkt, daß ich per Kabel keine Verbindung bekomme, auch nicht, wenn ich das WLAN am Computer ausschalte.