Hallo also mein problem ist das mein analog telefon nicht geht
ich habe ein 701 Router es ist alles richtig verkabelt hab ich mehrmals kontrolirt
erst habe ich das tellefon direkt am port angeschlossen allerdings leuchtette das lämpchen nicht und es kommt nur schnelles düten aus dem telefon dan habe ich es direkt am splitter angeschlossen wenn ich dann eine nummer wähle sagt mir das telefon das ich verbunden wäre was dem ja so nicht ist im router selbst habe ich meine nummer angegeben und auf analog gestellt
so hab jetzt 3 stunden gegoogelt aber nix gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin bei der telekom und hab das 16000 komplett call and surf paket und isp -flat call und Surf Comfort mit 3 nummern steht zumindest auf der rechnung, ach
ja und internet geht
das telefon war bisher ok also nicht kaputt
ja ich hab so ne isdn box ist aber nicht eingebaut ( bin ich gerade am googeln wo das teil hingehört ) ansonsten halt ist es so wie in der beschreibung aufgebaut
Die ISDN-Box (NTBA) gehört an den Splitter. Von dort musst du entweder ein ISDN-Telefon oder einen a/b-Wandler anschließen oder deinen Router (wenn er einen S0-Eingang hat) anschließen.
An den a/b-Wandler oder deinen Router kannst du dann dein Telefon anschließen.
Du mußt die Konfiguration im Router von Analog auf ISDN ändern, die Rufnummern den MSN zuordnen und dann den Anschlußport am Router , wo das Telefon dran ist, die entsprechende MSN geben.
Dann sollte es funktionieren.
ok hab ich gemacht isdn nummer eingegeben ohne vorwahl und bei beiden router anschlüssen ein häkchen rein aber es kommt nur schnelles pipsen und die signal leuchte ist aus
w701v treiber version 6.0 ,laut beschreibung müsste ich nicht mal was einrichten wenn ich mein analog telefon anschliß aber naja die signalleuchte ist immer noch tod und wenn ich das telefon direkt in an der wand anschliße passirt auch nix
Der Anschluss für Telefon muss folgendermaßen erfolgen
TAE - Splitter - NTBA - Router
TAE ist die Dose an oder in der Wand. An diese musst du den Splitter anschließen. In den Splitter wird in der Mitte das NTBA mit einem TAE-Stecker eingesteckt. Vom NTBA musst du mit dem beiliegenden grauen ISDN/analog-Kabel die Buchse „T-Net/T-ISDN“ des Speedports W 701V verbinden (siehe auch Seite 16 in der Bedienungsanleitung). Anschlussbild
Ist es jetzt ein ISDN- oder ein analoges Telefon?
Nur im ISDN werden die MSN eigegeben.
Handelt es sich tatsächlich um einen Universal (ISDN) Anschluß?
Steht das auf der Auftragsbestätigung?
Ist es ein 16000 Call & Surf Comfort Plus -
oder ein 16000 Call & Surf Comfort?
Das ist ein Unterschied - da letzterer mit Internettelefonie ist -
und so selbstverständlich auch im Router anders gehandhabt werden muß.
Steht Comfort Plus auf der Auftragsbestätigung?
Lässt sich ein analoges Telefon überhaupt an einem Splitter zu irgendwas bewegen?
Das hat ja scheinbar zumindest teilweise funktioniert.
öm jein also am splitter selbst gehts auch nicht wenn ich es da anschließe und nummer wähle sagt das sh... ding nur das ich verbunden wäre bin ich ja aber nicht weil sonst hätte ich jemand am anderen ende der leitung
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Danke
66
AW: Mein analog telefon geht nicht
Zitat von 0sram
öm jein also am splitter selbst gehts auch nicht wenn ich es da anschließe und nummer wähle sagt das sh... ding nur das ich verbunden wäre bin ich ja aber nicht weil sonst hätte ich jemand am anderen ende der leitung
Immerhin bekommst Du irgendwas.
Meine Frage galt eigentlich mehr dem Grundsatz, ob man einem analogen Telefon überhaupt irgendeinen Ton entlocken kannst, wenn es am Splitter hängt.
Damit hätten wir dann erstmal abklären können, ob es ein analoges oder ein ISDN-Telefon ist.