Hallo also mein problem ist das mein analog telefon nicht geht
ich habe ein 701 Router es ist alles richtig verkabelt hab ich mehrmals kontrolirt
erst habe ich das tellefon direkt am port angeschlossen allerdings leuchtette das lämpchen nicht und es kommt nur schnelles düten aus dem telefon dan habe ich es direkt am splitter angeschlossen wenn ich dann eine nummer wähle sagt mir das telefon das ich verbunden wäre was dem ja so nicht ist im router selbst habe ich meine nummer angegeben und auf analog gestellt
so hab jetzt 3 stunden gegoogelt aber nix gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen
Evtl. solltest Du den Speedport nochmal auf Werkseinstellung zurück setzen.......
Ich habe nun endlich mal die Handbücher meiner Speedports im Telefonbereich gelesen.
Und dort steht, daß der W920V und der W721V (deshalb gehe ich davon aus, daß es mit dem W701V auch nicht anders ist) -
von Haus aus so eingerichtet ist, daß analoge Telefone sofort bei Anrufen klingeln (ohne Konfiguration natürlich alle) -
und auch sofort bei abgehenden Telefonaten funktionieren.
Wenn das also nicht funktioniert - sollte es m. E. an etwas anderem liegen - evtl. ist doch die Verkabelung nicht korrekt.
Oder Du hast einen Universal Anschluß bestellt - und ein Standard wurde geschaltet.
Was ist denn jetzt mit dem NTBA - leichtet die LED?
Das ist die Standradansage, wenn der ISDN-Anschluss nicht funktioniert. Bei einem nicht funktionsfähigen analogen Anschluss kommt einfach abgehender Ruf.
Wenn Du Dir sicher bist, daß die Verkabelung korrekt ist - und nicht irgendwelche Kabel verwechselt wurden oder nicht richtig fest stecken -
dann fällt mir im Moment auch nichts mehr dazu ein.
Ich habe auch einen Universal Anschluß und meine Telefonie funktioniert - genauso angeschlossen wie von 45grisu beschrieben.
Allerdings habe ich alles (Analog- und ISDN Telefone) konfiguriert.
Hast Du schon ein anderes Telefon getestet?
Ein ISDN Telefon z.B. könnte man auch direkt an den NTBA anschließen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Danke
67
AW: Mein analog telefon geht nicht
Dann sollte es eingetlich gehen. Ich kann mir dann nur noch vorstellen, das entweder der NTBA oder der Speedport kaputt sind. Den NTBA gibt es zum. kostenlos in jedem T-Punkt.
Was die Einstellungen auf den Screens angeht, kann ich keinen Fehler sehen. Zum. ankommend, sollte das Telefon schellen.
jop haste auch indirekt recht ,hab mir die kabel noch mal angeschaut und ich habe ein winzigen schnitt im kabel ka wo der her kommt aber naja ich habe das kabel ausgewchselt und man siehe da es geht ^^ haleluja nach 6 stunden testen verkabeln usw