Ich bin seit ungefähr 9 Monaten Alice Light Wlan kunde. Vor ein paar tagen habe ich beim Alice verfügbarkeits check geguckt ob alice auch bei meinen Eltern verfügbar ist. Neuerdings wird beim check auch die mögliche bandbreite angegeben. Da guck ich doch mal was bei mir so möglich ist denke ich. 10000 - 16000. Das kann doch nicht sein ich bin schon immer mit down: 250 Kb/s und up: 48 kb/s unterwechs. Also rief ich zum ersten mal bei der 01805 hotline an. Alles in ordnung wurde gesagt. Sie wohnen sogar an einem Knotenpunkt und müsste die vollen 16000 bekommen. Die leitungs und modemprüfungen sind alle in ordnung gewesen. Nachdem mir bei näherer prüfung ein rückruf angeboten wurde (der nicht erfolgte) rief ich nochmal bei der technik an. Wieder messungen wieder alles in ordnung. Beim drittenmal anrufen wo ich auch mit kündigung drohte wurde ich anscheinend zur echten technikhotline weiterverbunden. die bekammen sehr selsame leitungswerte. die seien viel zu hoch, ausserdem ist mein modem bei alice immer online auch wenn es bei mir aus ist. heute war ein telekomtechniker da, der sagte das die leitung in ordnung sei.
Was mach ich nun? ich habe keine lust mit steinzeit internet wo ich nur 250 kb/s für 30 bekomme unterwechs zu sein. habt ihr auch solche erfahrungen das ihr viel zu langsam seit aber die werte stimmen? lohnt sich dann ein wechsel? wenn die leitungen doch alle in ordnung sind? welche möglichkeiten hab ich noch? ich werd mich melden wenn ich wieder mit alice kontakt hatte. wird bestimmt wieder lustig weil der telekom typ auch keine fehler feststellte. die fehler sind übrigens bei vista und xp es waren schon mind. 10 laptops in meinem wlan die kamen alle nicht über 250kb/s
gruß Ventura