Hi Leute,
Ich suche ein Programm um Dateien im Netzwerk zu versenden, also nicht die Windows Methode, das funktioniert leider nicht, also ich kann kein Netzwerk erstellen. Gut wäre ein Programm wo ohne zu fragen die Datei einfach rübergezogen wird. Es geht um größere Dateiemengen ~100-200 gb.
Also kommen diverse Messenger wie skype xfire icq.. nicht infrage, die ich ausserdem alle getestet habe.
thx im Voraus
mfg Ghostrider1911
Jo das problem is win 7 udn win xp wenn ich da n netzwerk mach finden die sich einfach niad. also sie sind in der gleichen arbeitsgruppe aber zeign sich hald nicht an.
Ja ich hab mich etz mal schlau gemacht und mir n filezilla server aufgesetzt auf win 7 so und wie kann ich das jetzt bei win xp downloaden??
ip im browser eingeben(mit und ohne ports) hat nicht funktioniert
thx im voraus
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Danke
66
AW: Programm um Daten im Netzwerk zu versenden
Wenn Du Filezilla als FTP-Server verwendest, musst Du im Browser noch was davor setzen. Beim FTP-Protokoll kommst Du mit HTTP zwangsläufig nicht weiter.
also statt https://<Dein Server> musst Du ftp://<Dein Server> verwenden.
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
Wenns nur um Daten austauschen geht, ist der FTP Server unnötig. Ich habe Rechner mit Win7, Vista, XP, Win2000 und Linux mit Samba laufen. Bei richtiger Konfiguration/Rechtevergabe komm ich von allen auf alle drauf.
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Danke
66
Zitat von chk
Wenns nur um Daten austauschen geht, ist der FTP Server unnötig. Ich habe Rechner mit Win7, Vista, XP, Win2000 und Linux mit Samba laufen. Bei richtiger Konfiguration/Rechtevergabe komm ich von allen auf alle drauf.
Das setzt aber voraus, dass ein funktionierendes Netzwerk steht. Und genau da scheitert es ja offensichtlich schon, wenn Du mal den Ausgangspost genauer liest.
Eine Fehleranalyse ist nahezu unmöglich, sofern man nicht vor der Kiste sitzt und nachsehen kann, was los ist. Hier kann alles mögliche die Ursache sein, angefangen von nicht funktionierenden Komponenten bis hin zur Unfähigkeit des Users.
Ich traue mir jedenfalls bei seiner Problematik und der eher mangelhaften Kenntnis keine weitere Diagnose zu.
ja also wenn das so einfach ist mit dem konfigurieren dann sagt mir doch mal genau was ich da machen kann, ansonsten danke erstmal dass mit dem ftp wusste ich leider nicht
mfg ghostrider1911
Ne, also sorry aber ich hab ALLES ausprobiert in den anleitungen, aber nix da
der eine zeigt den andern einfach nicht an und die freigegebenen ordner erscheinen auch nirgends!
trotzdem danke!
aber ein einfaches programm zum datenversand wär schon wirklich genug