kurze frage. mein dsl 16000 (derzeit noch mit telekom) wird nun in den nächten tagen auf 1+1 komplett umgestellt.
derzeit geht der anschluss über den splitter.
ich weiss, blöde frage, aber stell sie trotzdem: splitter weg, oder dranlassen, wenn ich komplett habe?
Kurze Antwort:
Splitter weg, Y-Kabel raus, graues TAL-Kabel rein
FritzBox nach der Umstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit Startcode neu einrichten. Ich weiß, das machst du nicht gerne, aber muss sein, damit dein Anschluss richtig funktioniert.
Kurze Antwort:
FritzBox nach der Umstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit Startcode neu einrichten. Ich weiß, das machst du nicht gerne, aber muss sein, damit dein Anschluss richtig funktioniert.
naja, langsam habe ich ja übung darin.
gut, dann nehme ich das andere kabel für den anschluss, das bei der fb lieferung dabei war? das war glaube ich für komplett.
und den splitter kann ich wegschmeissen...... coool.
also ich habe nach der Umstellung auf komplett alles
gelassen wie es vorher war
das einzigste was spinnt ist der AB,weiß aber nicht,ob
es daran liegt.
Hatte deswegen auch schon Kontakt mit Hotline,aber ohne Erfolg.
Die Dämpfungswerte können aber, nach Entfernen des Splitters, besser werden, da die Eigendämpfung des Teils wegfällt. Es kann zu besserer Stabilität oder sogar einer höheren Synchronisation kommen. Und eine potentielle Fehlerquelle ist auch aus dem Weg geschafft.
also ich habe nach der Umstellung auf komplett alles
gelassen wie es vorher war
Das kannst du machen wie du willst. Man kann ihn lassen oder Enrfernen. Da der Splitter aber Telefonsignal und DSL trennt macht er keinen Sinn mehr, da es nichts mehr zu trennen gibt!
Zitat von weiny
und den splitter kann ich wegschmeissen...... coool.
Wegschmeißen würde ich ihn nicht, da er Eigentum der Telekom ist.
Scheint nicht ser schwer zu sein, wie ich meine. lies dir einfach noch mal alles durch, und du wirst mit Sicherheit herausfinden, welche Gründe für ein Entfernen sprechen.
Wenn 1und1 den Anschluss von sich aus umstellt wird es dann über Telefonica laufen. Auf deren Homepage kannst du die Verfügbarkeit zur Sicherheit aber noch mal überprüfen.
Wenn 1und1 den Anschluss von sich aus umstellt wird es dann über Telefonica laufen. Auf deren Homepage kannst du die Verfügbarkeit zur Sicherheit aber noch mal überprüfen.
sprich wenn meine bandbreite über telekom um die 11.000 ist, so kann sie bei telefonica auch nur bei 5.000 als bsp. sein?
die karten werden somit neu gemischt?
sprich wenn meine bandbreite über telekom um die 11.000 ist, so kann sie bei telefonica auch nur bei 5.000 als bsp. sein?
die karten werden somit neu gemischt?
Im worst case ja. Muss ja nicht sein, dass deine Leitung bis zur Telefonica-Technikm genauso lang ist wie zur Telekom-Technik.
Andererseits kannst du auch Glück haben und mehr als vorher bekommen.