Habe auch eine kleines Alice Problem.
Ich habe vor ca. 7 Monaten einen Alice 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Leider zwangen mich jetzt berufliche Gründe meine Wohnung aufzugeben. Mein Nachmieter wollte den Vertrag auch erst übernehmen, entschied sich dann aber 2 Tage vor Einzug anders. Leider hatte ich nichts schriftlich und stehe nun mit dem Alicevertrag da. In der neuen Wohnung (ich wohne zur Untermiete) ist der Anschluss schon von einem anderen Anbieter besetzt. Ich habe Alice jetzt aufgefordert einen Anschlusswechsel vorzunehmen, mal sehen was da geschiet.
Jetzt meine Frage, kann ich den Vertrag frühzeitig kündigen, falls mit Alice in der neuen Wohnung kein Telefon und Internet zur Verfügung stellen kann? In meinen Augen hat Alice sich damit nicht an den Vertrag gehalten und bringt keine Leistung. Folglich kann ich doch nach Aufforderung das zu ändern vom Vertrag zurücktreten. Oder doch nicht? Vielleicht kennt da ja jemand auch die genauen gesetztlichen Bestimmungen, was ein "wichtiger Grund" ist. Wenn dieser vorliegt kann man den Vertrag nämlich auch einseitig kündigen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG