1. Kann ich parallel einen T-Home Zugang legen und über den VDSL fahren ?
Wozu braucht man so unbedingt dringend einen VDSL-Anschluss, wenn man schon einen 16000er Anschluss hat???
Telefonieren könnte ich dann noch über den 1und1 Anschuss ?
Wenn du dir eine zweite Leitung ausm Keller in die Wohnung und eine zweite TAE-Dose legen lässt, geht das freilich. Kannst dir ja auch noch eine dritte und vierte Leitung aus dem Keller legen lassen und jeweils einen DSL-Vertrag abschließen. Solange du es bezahlen kannst, geht alles...
2. Wenn ja, ist die Installation des Anschlusses schon im DSL Preis enthalten
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn eine gänzlich neue Leitung aus dem Keller nach oben plus Dose gelegt werden muss, dass das extra kostet. Dauert ja auch ein bissl an Arbeitszeit usw.
3. Was kann ich mit meiner Telefonnummer tun ? Später mitnehmen ?
Wenn du einen neuen Anschluss legen lässt und der realisiert wird, bekommst du automatisch dafür eine neue Telefonnummer. Inwiefern da später einfach die Nummer geändert werden kann, weiß ich aber nicht...
4. Gibt es bei 2 Anschlüssen technische Probleme
Wenn sie wirklich getrennt voneinander gelegt werden nein.
2. Was verstehst du mit Installation ? Verkabelung bei dir machen ?
Für die Bereitstellung des Neuen Anschlusses berechnet die DTAG einmalig EUR 59
3. Nach Ablauf der MVLZ des 1&1 Vertrags kannst du die Rufnummer zur DTAG Portieren lassen
4. Sofern in der Vermittlungsstelle genügend Ports frei sind, das Sammelkabel nicht überbelegt ist und am Anschlusspunkt in deinem Haus ( der Kasten an dem das Telekom Kabel ins Haus kommt) genügend freie Anschlüsse sind sollte dem nichts im Weg stehen.
5. fällt mir spontan nichts ein
6. Habe zuhause 2 VDSL 25 Anschlüsse - einer privat über die DTAG zwecks Entertain und einen über 1&1 für meine selbstständige Nebenerwerbstätigkeit. Funktioniert tadellos
Ich habe auch VDSL nicht wegen des Uploads genommen sondern wegen der Tatsache, dass sich alle alternativen Provider gewunden haben wie ein Aal, als ich normales DSL (16 Mbit) haben wollte und ich die Bemerkung fallen ließ, in einem VDSL-Gebiet zu wohnen.
Hm, wohnst du zufällig in einem VDSL-Ausbaugebiet? Wenn ja, würde ich mal versuchen dennoch einen Wechsel zu bekommen.
Ich weiß das es bei einigen Fälle funktioniert hat,dort sind auch Bestandskunden auf VDSL umgestellt worden,selbstverständlich aber mit neuer Vertragslaufzeit. Einen Fall kenne ich persönlich, der ist ein Arbeitskollege, bei dem wurde auch der laufende Vertrag umgestellt.