Hallo Leute,
komme soeben aus meiner Heimatstadt Dresden zurück. Solange meine Mutter da wohnte, habe ich mmer mit dem Läppy über deren T-com Anschluss per Arcor-Einwahl mit dem Modem gesurft (war zwar langsam, aber besser als nichts...)
Nun ist das anders...Meine Mutter ist zu uns gezogen und ich habe dort in dem Haus leider keinen Festnetzanschluss mehr.
Frage: was gibt es für Alternativen?
Bei Vodafone erhielt ich die Auskunft, man könnte sich für 49,95EUR einen USB-Stick kaufen und dann für 1,95Eur zwei Stunden per UMTS surfen...
Als ich vor einiger Zeit 2 Wochen im Krankenhaus war, habe ich Notebook und Stick mitgenommen - und dort 5 bis 6 Tage genutzt - sehr gut - für 2,50 Euro pro Online-Tag.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
257
AW: Internetzugang ohne Festnetzanschluss
Hallo egon
Ich habe mir aus dem Aldi den Medion Surfstick für solche Zwecke geholt und ein Aldi Talk Starterpaket. Damit kann man für 1,99€ 24 Stunden surfen. Das Netz von E-Plus ist zwar nicht besonders Schell, zum gelegentlichem Surfen reicht es aber.
Der Stick kostet 49,95€ und hat keinen Simlock. Das Aldi Talk Starterpaket kostet 12,95€ inklusive 10€ Startguthaben. Habe es gestern im Aldi geholt. Man kann dann für 1,99€ 24 Stunden surfen oder 30 Tage für 14,99€.
Hallo
Einen Surfstick gibt es auch von ProSieben, N24, Bild usw.
Was die Kosten betrifft, muss man immer schauen, wie das Surfverhalten ist.
Manche bieten einen günstigen Tagestarif, kosten aber in der Anschaffung mehr. Andere bieten einen günstige Stundentarif, sind dafür aber ziemlich günstig.
Außerdem muss man auf den Betreiber der Plattform achten. O² und Eplus sind da sehr schlecht aufgestellt.
Vodafone und T-Mobile sind da wesentlich besser in der Netzabdeckung. Was nützt mir ein UMTS-Stick, wenn ich nur mit GSM surfen kann.
Ich denke mal, wenn du in Dresden bist, willst du nicht den ganzen Tag surfen, sondern Freunde, Bekannte und Verwandte besuchen. Da ist bestimmt ein günstiger Stundentarif besser.
Vodafone und T-Mobile sind da wesentlich besser in der Netzabdeckung. Was nützt mir ein UMTS-Stick, wenn ich nur mit GSM surfen kann.
Das stimmt, aber die Tarife sind wesentlich Schlechter. Bei manchem D-Netz Anbieter kann ich für den Preis den o2 oder e-plus für 24 Stunden verlangt gerade mal 90 Minuten Surfen. Das ist schon ein Unterschied. Da macht es mir nichts das ich maximal Irgendwas um die 52 kbit/s habe, dafür kann ich 24 Stunden Online sein. Das bieten die D-Netz Betreiber nicht zu dem Preis.
Das streite ich nicht ab. Habe es am eigenem Leib gespürt. Bin von der Telekom weggegangen und bin zu o2 gewechselt und habe jetzt gar kein DSL mehr. Da alles über Voip läuft, bin ich nicht Telefonisch erreichbar. Meine Frau hat mir schon die Hölle Heiß gemacht. Surfe im Moment per GPRS mit einem Medion Surfstick im E-PLUS Netz.
Hallo zusammen,
danke nochmals an alle. 45grisu hat schon recht, in DD bin ich höchstens 30min pro Tag im Netz.
Eigentlich nur, um meine E-mails und ggf. Details zu geocaches abzurufen, damit ich diese besser finde...
Na und auch natürlich um ins Forum zu schauen. Das Letzte ging bisher auch mit 64kbit Modem super...