ich habe seit ca 2 Wochen ein komisches Problem. Seit dieser Zeit können Vodafone Kunden mich nicht mehr auf meinem Festnetz erreichen. Es wird angesagt das meine Nummer nicht vergeben ist. Alle anderen Netze wie Kable Deutschland, O2 usw. können mich erreichen.
Das wurde bemerkt als meine Eltern mich erreichen wollten und nicht durch kamen. Das selbe gilt auch auch Vodafone Handykunden.
Nun habe ich die Telekom schon mind. 3x angerufen und darum gebeten sich darum zu kümmern. Es wurde mir gesagt das das Problem dann bei Vodafone liegt (ist für die t-com ja auch die einfachste Antwort), und man mich zurückrufen werde. Auf diesen Anruf warte ich heute noch.
Nun meine Frage an euch. Hat jemad auch schon mal so ein Problem gehabt, und was meint ihr voran das liegen kann?
Es ist in der Tat die Schuld von Vodafone, also keine Ausrede.
Bei Vodafone stimmt das Routing nicht.
Lass einen Vodafone Kunden ( in dem Fall deine Eltern) eine Störung bei Vodafone melden. Daraufhin muss Vodafone das Routing deiner Rufnummer(n) korrigieren.
Die Störung muss bei Vodafone gemeldet und behoben werden da ja bei Telekom kein Fehler vorliegt, er aber dafür bei Vodafone zu Suche ist.
Telekom kann ja nicht im Routingcomputer von Vodafone Dinge ändern.
Hallo, danke für die Antwort. Ich verstehe nur nicht was ich mit Vodafone zu tun habe? Ich werde mal meine Schwester damit beauftragen die hat auch Vodafone und kann micht nicht erreichen.
Ich verstehe nur nicht was ich mit Vodafone zu tun habe?
Du persönlich gar nichts. Aber offenbar leitet Vodafone die Anrufe ihrer Kunden an dich nicht an dich weiter, sondern die verlaufen irgendwo bei Vodafone im Sande. Deshalb muss sich VF darum kümmern...
Vielleicht ist es intern bei VF schon aufgefallen. Man sollte ja davon ausgehen können, dass die Software dieser Unternehmen selbstständig Fehlermeldungen ausgibt, die dann bearbeitet werden...