Als alte Arcorkunden haben wir nun, nachdem wir 8 Jahre lang mit unserer alten Arcortechnik zufroeden waren, diese Box erhalten, und ich bin begeistert, nicht mehr 3 Geräte rumstehen haben zu müssen.
Leider haben wir unseren Telefonanschluß in der Küche, und ich möchte das Internet für 3 Rechner in 3 verschiedenen Räumen nicht gerne über Kabel anschließen, und lieber WLan weiter nutzen.
Nun steht aber die Easy Box in der Küche, und die Verbindungstärke liegt bei 36%. (mit dem alten Sitecomrouter, im Flur aufgebaut immer bei 89%)
Heute war ich in sämtlichen Läden, Conrad, Saturn, Vodafone-Shops, und bekomme einfach kein langes Anschlußkabel für die Easy-Box.
Bei Amazon habe ich nun diese hier gefunden, aber leider kenne ich mich mit den Kürzeln nicht aus, und frage deswegen hier, welches das richtige ist
Habe in der vergangenen Woche vor dem gleichen Problem gestanden. Meine PC stehen in der ersten Etage und die Telefondose sowie die TK-Anlage im Erdgeschoß.
Zuerst am mitgeliefertem Telefonkabel (weis, 1,8m, 2adrig) mit Durchgangsprüfer die Belegung festhalten. Nun beliebige Telefonverlängerung mit F-Stecker und t-online-Schaltung im Zubehörmarkt (z.Bsp. Reichelt, Conrad) ordern und am Easy-Box-Anschluß ein 8pol Stecker in Pos 4+5 (Belegung beachten) ancrimpen. In Eingang=DSL einstecken. An "F" Telefon einstecken und Aktivierungscode eintippen. Falls TK-Anlage vorhanden am ISDN-Bus ein normales Verlängerunskabel mit 8pol Stecker verwenden. Funzt zufriedenstellend!
Falsch
Siehe Reichelt:Crimpzange für Modularstecker
Crimpzange für Modularstecker
zum Schneiden und Abmanteln von flachem Telefonkabel und Verpressen von 4, 6 und 8 poligen Modularsteckern, RJ10 / RJ11 / RJ12 / RJ45.
Kosten: 8,25€ (gibt sogar eine für 3,15€)
Stecker im Centbereich!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Papa-Löwe
erfahrener Benutzer
05.03.2006
514
Papa-Löwe
Title
erfahrener Benutzer
seit
05.03.2006
Danke
2
AW: Vodafone Easy Box 802 Anschluß verlängern?
Hallo Nanu
das original Kabel hat einen RJ45 Stecker also solltest Du mit dieser ( Vivanco 6 adrige RJ 45 Verlängerungskabel 10 m schwarz: Amazon.de: Elektronik ) Verlängerung keine Probleme bekommen.Es sei denn vom Provider kommt ein schwaches Signal,dann kann es bei jedem verlängertem Meter zu Störungen kommen.Muß aber nicht sein,probier es einfach mal aus.
Das Kabel passt wunderbar, und es kommt auch eine Verbindung zustande. Leider ist die Verbindung genauso schlecht, wie, wenn die Easy-Box in der Küche steht.
Mit dem Sitecom-Router hatte ich immer eine Verbindungsstärke von 89%, mit der Easy-Bos, die genau an der selben Stelle steht, wie der Sitecom-Router nur höchstens 40% und es schwankt sehr, und bricht teilweise auch ab.
Woran kann das liegen? Ich mein ich kann doch für WLan nicht die Vorraussetzung geben, das der Router direkt neben dem Rechner stehen muß, oder?
Hallo Nanu
schau doch mal in das Config.der Box ob der Funkkanal auf Auto steht.Wenn ja gibst Du mal einen Kanal ein und den selben auf den Rechnern.Übertragungsmodus sollte am besten auf mixed stehen(802.11g+802.11b).
Ich habe den Fehler gefunden, auf den ich nur durch einen dummen Zufall gekommen bin. Mein Stick hat wohl einen Defekt, zumindest wird er sehr heiß, und ich habe den Fritz-Stick von einem anderen Rechner ausprobiert. Es läuft super so.