Mal ein Bericht was passiert wenn man den Anbieter wechselt.
Schaltungtermin 24.03.2010 08:00 - 13:00 Uhr
Wechsel von Telekom Analoganschluss zu EWETEL Analoganschluss mit DSL
Am 24.03 passiert erstmal bis ca. 11:00 Uhr nichts. Dann ist plötzlich ein DSL Signal vorhanden. Nur der Analoganschluss ohne Funktion. Auch gut... der Technikertermin sollte bis 13:00 Uhr sein. Warten wir weiter... bis 18:00 Uhr kein Techniker der Telekom erschienen. Die Zeit zur Fehlersuche (sämtliche Komponenten getauscht) bei mir genutzt. Keinen Fehler gefunden. Gut geben wir eben eine Störung bei EWETEL auf. Ging auch sehr fix...
Am 25.03 kam eine SMS um 07:00 Uhr
"Sehr geehrter Kunden, Ihre Störungsmeldung wurde an die T-Com weitergeleitet! Bearbeitungszeit werktags ca. 24 Std. Ihre EWE TEL"
Naja wir glauben erstmal an die SMS.
Am Mittag den ganzen Vorgang per eMail an EWETEL gesendet.
Am 26.03 um 07:00 Uhr sind 24 Stunden um. Nur es passierte nichts. Warten wir noch bis 12:00 Uhr. Immer noch funktioniert der Analoganschluss nicht. Rufen wir wieder bei EWETEL an. Dann das nächste Problem... die Störungsstelle hat keinen zugriff auf die Störungsdatenbank. Es kann keine Auskunft erteilt werden. Es kam der Hinweis ich sollte es nochmal später versuchen... Abends immer noch keine Besserung...
Am 27.03 ein weiterer Anruf am Morgen bei EWETEL. Die Störungsdatenbank immer noch ohne Funktion. Der nächste Anruf gegen Abend die Datenbank funktioniert wieder... Meine Kundennummer genannt und dann kam eine einfache Antwort: Die Störung wurde am 24.03 aufgenommen mehr kann ich nicht sehen. Ich kann leider keine weiteren Schritte sehen...
Die Odyssee geht in die nächste Woche...