folgender Sachverhalt:
Ende 2009 habe ich bei Alice den Alice-Light Tarif ab 22.04.2010 abgeschlossen.
Der Preis beträgt ca. 22 Eur (inkl. Gutschrift -genauen Preis habe ich grad nicht zur Hand).
Ich sehe heute, dass Alice aktuell gerade eine Aktion hat, wo man den Light für 20 Monate für 14,90 EUR anbietet.
Werden die Bestandskunden hier ebenfalls in den Genuss des niedrigen Preises kommen ?
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, von dieser aktuellen Aktion zu partitionieren ? Oder zählt mein Vertrag (der ja erst in 3 Wochen läuft) und ich muss nun 24Mon. auf dem zum Vertragsabschluss gültigen Preis verharren ?
Kann ich meinen Vertrag sofort wieder kündigen ( klar mit Frist) um somit evtl. in den Genuss einer Preisanpassung zu kommen ?
Ich wäre dankbar, wenn hier ein paar "alte Hasen" eine Stellungnahme abgeben könnten.
Noch was technisches:
Kann ich eigentlich meine WLAN Fritzbox für mein Alice-DSL verwenden ?
Kennst du den Spruch: "Vertrag ist Vertrag"? Die Preise der Anbieter ändern sich immer wieder. Du hast jetzt einen zum Preis von XX € abgeschlossen. Tja, während deiner MVLZ wirst du keinen anderen Preis bekommen. So einfach ist das.
Und wer sollte dieses ständige Hin und Her denn bezahlen? Du etwa? Was glaubst du was das für ein Aufwand wäre, wenn jeder Bestandskunde ständig den Preis der Neukunden bekommen würde.
Du hast doch sicher auch ein Neukundenangebot angenommen, oder?
danke für die Info ! Aber man wird ja noch Fragen dürfen
Übrigens, ich war auch schon bei 1&1 und wäre gerne da geblieben, aber die Kollegen wollten mir bei DSL Light (bei mir gehen nur 384 kByte) keinen DSL Tarif ohne Festnetz der TCom anbieten !
1&1 schaltet aus Qualitätsgründen erst einen Komplettanschluss bei einer Bandbreite von mindestens 1500 kBit/sec. Was Alice macht, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht, wie bei 384 noch ein Telefongespräch und surfen gleichzeitig möglich sein soll.
Ich weiß auch nicht, wie bei 384 noch ein Telefongespräch und surfen gleichzeitig möglich sein soll.
Korrekt! Wenn du bei Alice nun Internet und Telefonie über die DSL-Leitung bekommst und das mit einer 384er Leitung ablaufen soll, wirst du spätestens nach einer Woche im Karré springen, weil entweder die Telefoniequalität beschissen ist oder deine Internetverbindung abbricht, wenn du den Hörer abnimmst...
warum sollte mit 384Kbyte kein Telefonat möglich sein ?
Soviel ich weiß hat man mit ISDN lediglich 64Kyte und es funzt !
Hallo Gerd.
ISDN hat eine Datenübertragungsrate von 64 kBits. Den Overhead der hierbei benötigt wird, bemerkt der Kunde hierbei nicht.
Auch bei VoIP benötigt man 64 kbits für die Sprachübertragung. Allerdings ist dann noch ein Overhead nötig, der auch noch von der zur Verfügung stehenden Datenrate abgezogen werden muss.
Da du bei DSL Light (384) aber nur 64 kBits Upload hast, reicht das für Festnetzqualität nicht mehr aus.
Ich habe schon mit einem Bekannten telefoniert, der mit seinem DSL-Light über VoIP telefoniert hat, während er noch im Internet gesurft hat. Das war kaum verständlich.