"Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 01.04.2010
Beiträge: 5
"Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, den Vodafon(Arcor) konnte es bis jetzt noch nicht!
Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn mich jemand versucht anzurufen er nur den Text zu hören bekommt:
"Der gewünschte Gesprächsparter ist derzeit nicht erreichbar...."
Wählt der jenige aber 4 mal meine Nummer, klappt es beim 4ten mal immer.
Gleiches passiert auch wenn ich raus rufen will, auch wenn ich es hier 4mal probiere geht es plötzlich.
Das Ganze passiert nicht immer, ich habe auch noch kein Muster erkannt, bin echt ratlos.
Habe schon vieles ausprobiert, wie ausschalten, Telefon in andere Buchse stecken und ähnliches, nicht hat geholfen.
Ich habe so eine Starterbox, die es damals bei Arcor gab und einen DSL-Router dazu.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke jetzt schon für jeden Tipp.
Lucca
erfahrener Benutzer
seit: 08.01.2008
Beiträge: 5.479
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Hallo Lucca
Welchen Anschluss hast du?
Wie Telefonierst du? VoIP oder Analog oder ISDN?
erfahrener Benutzer
seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.044
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Zitat von
Lucca
...und einen DSL-Router dazu.
Welchen (Typ-Bezeichnung) ?
G., -#####o:
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 01.04.2010
Beiträge: 5
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Telefon-Flat-Paket
Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat 1000
Bandbreite: Bandbreite 1000
Arcor Starterbox DSL
Arcor-DSL WLAN-Modem 100
Hoffe das reicht an Info.
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 01.04.2010
Beiträge: 5
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Ach ja: Telefon ist analog
erfahrener Benutzer
seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.044
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Zitat von
Lucca
Hoffe das reicht an Info.
Ok, "echtes" ISDN, kein VoIP.
Da kommt als "Tatverdächtigter" nur die Starterbox in Frage.
Entweder ist sie wirklich defekt oder nur "vergesslich". Richte sie neu ein :
Vom der Stromversorgung trennen und wieder anschließen
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Rufnummern (MSN) neu eintragen.
Dazu ist eine Bedienungsanleitung nützlich. Von der Starterbox existieren zwei Ausführungen:
1. mit schwarzem Arcor-Aufdruck (älter): Bedienungsanleitung ,
2. mit blauem Arcor-Aufdruck (neuer): Bedienungsanleitung .
G., -#####o:
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 01.04.2010
Beiträge: 5
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Werde ich heute ausprobieren und gebe dann ein Feedback. Danke für die schnelle Hilfestellung
Lucca
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 01.04.2010
Beiträge: 5
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Schade, hat leider nicht gebracht, dass Problem besteht immer noch, gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Starterbox dfekt ist?
VG
Lucca
erfahrener Benutzer
seit: 11.03.2007
Beiträge: 771
AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!
Zitat von
Lucca
Schade, hat leider nicht gebracht, dass Problem besteht immer noch, gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Starterbox dfekt ist?
VG
Lucca
Mit einer anderen Box testen...
Um die Starterbox richtig zu resetten musst du sie aber nicht nur vom Strom-, sondern auch vom Telefonnetz für mind. 10 Sekunden trennen.
Danach erst Strom rein, nach weiteren 10 Sekunden Telefon.
Ähnliche Themen
Von Immo2you im Forum Telekom
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
Von chrisli im Forum Telekom
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
Von doktorknow im Forum Allgemeine Fragen
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 06.09.2011, 01:31
Von KHS im Forum Vodafone
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:56
Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:00