"Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucca
    Lucca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, den Vodafon(Arcor) konnte es bis jetzt noch nicht!

    Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn mich jemand versucht anzurufen er nur den Text zu hören bekommt:

    "Der gewünschte Gesprächsparter ist derzeit nicht erreichbar...."

    Wählt der jenige aber 4 mal meine Nummer, klappt es beim 4ten mal immer.

    Gleiches passiert auch wenn ich raus rufen will, auch wenn ich es hier 4mal probiere geht es plötzlich.

    Das Ganze passiert nicht immer, ich habe auch noch kein Muster erkannt, bin echt ratlos.

    Habe schon vieles ausprobiert, wie ausschalten, Telefon in andere Buchse stecken und ähnliches, nicht hat geholfen.

    Ich habe so eine Starterbox, die es damals bei Arcor gab und einen DSL-Router dazu.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke jetzt schon für jeden Tipp.

    Lucca

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Hallo Lucca
    Welchen Anschluss hast du?
    Wie Telefonierst du? VoIP oder Analog oder ISDN?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Zitat Zitat von Lucca
    ...und einen DSL-Router dazu.
    Welchen (Typ-Bezeichnung) ?

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Lucca
    Lucca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Telefon-Flat-Paket
    Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
    Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat 1000
    Bandbreite: Bandbreite 1000

    Arcor Starterbox DSL
    Arcor-DSL WLAN-Modem 100

    Hoffe das reicht an Info.

  5. #5
    Avatar von Lucca
    Lucca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Ach ja: Telefon ist analog

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Zitat Zitat von Lucca
    Hoffe das reicht an Info.
    Ok, "echtes" ISDN, kein VoIP.
    Da kommt als "Tatverdächtigter" nur die Starterbox in Frage.
    Entweder ist sie wirklich defekt oder nur "vergesslich". Richte sie neu ein :
    Vom der Stromversorgung trennen und wieder anschließen
    Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
    Rufnummern (MSN) neu eintragen.
    Dazu ist eine Bedienungsanleitung nützlich. Von der Starterbox existieren zwei Ausführungen:
    1. mit schwarzem Arcor-Aufdruck (älter): Bedienungsanleitung,
    2. mit blauem Arcor-Aufdruck (neuer): Bedienungsanleitung.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Lucca
    Lucca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Werde ich heute ausprobieren und gebe dann ein Feedback. Danke für die schnelle Hilfestellung

    Lucca

  8. #8
    Avatar von Lucca
    Lucca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Schade, hat leider nicht gebracht, dass Problem besteht immer noch, gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Starterbox dfekt ist?

    VG

    Lucca

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: "Der gewünschte Gesprächsparter ...", erst beim 4ten mal gehts!

    Zitat Zitat von Lucca
    Schade, hat leider nicht gebracht, dass Problem besteht immer noch, gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Starterbox dfekt ist?

    VG

    Lucca
    Mit einer anderen Box testen...

    Um die Starterbox richtig zu resetten musst du sie aber nicht nur vom Strom-, sondern auch vom Telefonnetz für mind. 10 Sekunden trennen.

    Danach erst Strom rein, nach weiteren 10 Sekunden Telefon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  3. Widerruf "nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger"

    Von doktorknow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 01:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:56
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz