Hallo,
kurz vorne weg...ich bin hier ganz neu, hab die "Suche-Funktion" aber schon benutzt und nix gefunden. Außerdem hab ich wenig Ahnung von PC/Notebook etc.
Und nun zu meinem Problem:
Ich bin bei meiner Familie zu Besuch. Die haben ein ungesichertes Drahtlosnetzwerk "FRITZ!Box Fon WLAN 7270". Mein Notebook erkennt das Netzwerk und zeigt "Signalstärke:Hervorragend" an.
ABER: Ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
Achso: Ich schreibe grad vom Notebook meiner Tante, welches direkt neben meinem steht - also kanns an dem "Empfang" nicht liegen.
Folgendes habe ich schon probiert:
cmd - ipconfig /all
Hostname: Thoshiba
Primäres DNS-Suffix: (nichts eingetragen)
Knotentyp: Hybrid
IP_Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy: Nein
Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-4B-60-DA
Dann habe ich die TCP/IP-Einstellung auf automatisch gestellt (IP-Adrese und DNS-Server). Ich habe aber auch die statischen Daten schon getestet und es funktioniert auch nicht.
Dann habe ich vermutet, dass es an meiner Firewall hängt: Ich hab die Sygate Personal Firewall drauf. Hab ich ausgeschaltet, geht aber auch nicht. Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und dauernd an das Notebook von meiner Tante möchte ich nicht.
Ach nochwas: die Verbindung mit meiner DS funktioniert ohne Probleme und bei mir zu Hause funktioniert es auch ohne Probleme.
Bitte bitte helft mir.
vielen Dank
Sylvia