Fritzbox Fon 5140 an EasyBox 802 anschliessen/ersetzen
Hallo,
ich war bis vor kurzem per Doppelflat für DSL und Telefonflat bei Alice. Nun bin ich zu Vodafon gewechselt (All-Inkluvice 6000) und will meine FB entweder nachgeschaltet oder allein weiter nutzen. Leider bekomm ich die Konfiguration nicht hin und wollte hier um Rat fragen. Die zahlreichen Post zu diesem Thema konnten nicht weiterhelfen oder waren zu spezifisch
1. Wie muss ich die FB nachgeschaltet an die EB anschliessen
Bisherige Konfiguration:
TAE --> EB802 --> LAN1 --> FB --> LAN2 --> PC
FB --> Telefonanschlusszweig Y-Kabel -->SO
Raus telefonieren geht, angerufen werden nicht, ich kann das Browsermenue der FB nicht aufgerufen.
2. Wie muss ich die FB in Netzwerk anmelden? Was muss ich beim Netzwerkassisten eintragen?
Ich bin noch auf der Suche auf die Möglichkeit gestossen, das Sprachkennwort auszulesen, was ich dann auch gemacht habe. Wo/Wozu wird das gebraucht?
AW: Fritzbox Fon 5140 an EasyBox 802 anschliessen/ersetzen
Hallo Lupo,
ziemlich viele Fragen auf einmal...
Also, du siehst an meiner Signatur, das man die EB durch die Fritze ersetzen kann. Das ist auch kein Thema. Du benötigst das Sprass-PW für die Telefonie. Die DSL-Daten mit PW solltest du ja haben.
Ansonsten gibst du alles unter Arcor in die Fritze ein. Denke dran, einen Splitter davorzuschalten (den hat die EB schon eintegriert)
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die Zugansdaten für die FB habe ich. Ich habe nur noch Schwierigkeiten mit der Telefonie. Das Kennwort für die Telefonie habe ich heraus bekommen, aber welche Einstellungen muss ich in der FB bei Registrar und Proxy eintragen?
das Sprachkennwort für die EB802 (FW 20.02.221) auszulesen. Danach habe ich einen 8-stelligen Zahlencode erhalten und eingetragen. Leider bekomme ich nur ein Freizeichen und nach den Wähltönen ein Besetztzeichen. Bekommt man den richtigen Code nur bei der richtigen (älteren?) FW?
Ich hab für alle Fälle das Anmeldemenü der FB hochgeladen. Ist da ein Fehler drin?
das Sprachkennwort für die EB802 (FW 20.02.221) auszulesen. Danach habe ich einen 8-stelligen Zahlencode erhalten und eingetragen. Leider bekomme ich nur ein Freizeichen und nach den Wähltönen ein Besetztzeichen. Bekommt man den richtigen Code nur bei der richtigen (älteren?) FW?
Ich hab für alle Fälle das Anmeldemenü der FB hochgeladen. Ist da ein Fehler drin?
Hallo zusammen!! Ich bin neu hier in diesem Forum, ebenso wie ein Neubesitzer dieser Drecks-Easybox 802 von VF! Habe selbiges Problem!! Und ich könnte echt richtig k....!! Trotz der echt richtig guten Beschreibung bin ich scheinbar echt zu blöd dafür!! Kann mir jmd. Hilfestellung bieten?
Hallo catch,
was willst du eigentlich?
Beschimpfst hier 'ne Hardware, bezweifelst deine eigenen Fähigkeiten und lobst dann das gute Handbuch?
Was ist eigentlich dien Fehlerbild? Bekommst du die VoIP-Telefonie nicht ans laufen? Hast du einen VDF_Anschluss wo du das Sprach-PW mit dzu bekommen hast?
also immer schön sachte, auch wenn man sauer ist...
Ok, sorry, aber mich bringt das Ding echt noch zur Weissglut! Vor 3 Tagen bekommen und nur am rumärgern!
Ich hab den As bekommen, wo mir das Sprachpasswort "NICHT" mitgeteilt wurde.
Die Internetzugangsdaten hab ich mittlerweile bekommen (--> vk..... usw)
Internet klappt auch, jedoch ist dann bei der Telefonie Ebbe angesagt.
Ich hab die Diagnose durchlaufen lassen (= start, anruf getätigt, ende)
Diese Datei mit dem Hex-Dings nach Beschreibung geöffnet und das wars dann auch! Finde den "Schlüssel" nicht und somit auch nicht das Sprachpasswort
Nun wird mich meine Dame und Schwiegermutter noch lynchen, denn I-net geht, und Tel nicht und die 2 können net über Gott und die Welt palabern
Ist an dem Gerücht was dran, wobei den neu ausgelieferten EB´s das Sprachpasswort alphanummerisch ist? Dann würde es mich nicht wundern, warum ich es nicht finde...
Und ich hoffe, da kommt mir nun ein Expert zu Hilfe *hope*
Hallo catch,
hast du von VDF nicht einen MIC (Modem-Installations-Code) bekommen?
Damit läuft doch alles sofort?
Du hast somit wieder am Tarif gespart und bekommst dafür kein Sprach-PW.
Aber warum willst du alles manuell einstellen?
Das das Sprach-PW irgendwann mal nicht mehr per bruthforce-methode aufwandsmäßig vertretbar knackbar sein wird, war vorauszusehen.
War mir aber auch nicht bekannt, das das PW nun auch aus Buchstaben und Zahlen bestehen kann. Danke an Scolo für den Hinweis.
Genau das habe ich mir gedacht...
Fremdhardware dranhängen und dann beschweren
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Easybox dran, MIC verwenden und alles läuft
2. Tarif aufstocken (um die 4,-EUR mehr), PW von VDF erhalten und FB o.a. anschließen
Das PW zu knacken ist so einfach nicht mehr möglich. Durch Verwendung von Zahlen und Buchstaben im PW ist knacken fast unmöglich (zumindest nicht in einem Menschenleben). Du kannst aber gern hier nachlesen...nimm die hinteren Beiträge zuerst
...nur mal ehrlich: Nur um die FB dranzuhängern diesen Aufwand betreiben???
sorry, nein...bin kein Spielertyp. Habe da keine Ahnung.
Kannst ja mal danach googlen: "PS3 mit Easybox". Gibt auch ein Arcor-Forum speziell für Easyboxen...
Habe gegoogelt, gelesen und gelesen und gelesen und mit der VF Hotline alles mögliche an Einstellungen probiert!! Hierfür gibt es aktuell keine Lösung mit der Easybox!
Jupp, Fifa ist ein Fußballgame für die PS3, welche jetzt durch die EB dezimiert wurde auf 50%, denn online geht da nichts mehr!!
Daher wollte ich ja die FB dranhängen.... Kannst Du mir vll. support bieten wie ich an die EB 802 die Fritzbox klemmen kann?
Dachte mir so:
Sprache/Tel über Easybox 802
DSL/Internet über Fritzbox
Funzt das irgendwie oder gibts da auch wieder (Einstell-)probleme?? Wie genau muss ich was wo anschließen, einstellen, umstellen?
wird schwierig...
Ich weiß nicht, wie man das regeln sollte, das DSL über die Fritze und VoIP über die FB geht...
Was ich dir anbieten kann: Die FB hinter die EB zu hängen...nur wird dir dies sicher nichts helfen...da das DSL-Model ja in der EasyBox verbleibt.
Ich schick parallel dazu noch ne PM an unseren Hardware und Easybox-Experten, mal sehen ob er noch ne Idee hat...
Bloß...wäre es nicht sinnvoller, den Tarif (um 4,-EUR) aufzustocken und das PW zu erhalten?
Da gehts mir ja eben ums Prinzip! Nicht das ich mir das nicht leisten könnte... aber ich finde es einfach ne Frechheit und VF will ich das nicht schenken!