Also ich habe folgendes problem ich habe mir einen W-LAN Router von Linksys (WAG120N) besorgt und nun will ich diese natürlich auch einrichten auf meinem
Alice Modem aber ich hab null ahnung wie ich das anstellen soll. Auf der CD von dem Router gibt es eine anweisung auf der ich bis zu einem Punkt gelange wo ich nicht mehr weiter weiß = https://img706.imageshack.us/img706/2...benanntrnj.png alles schön und gut aber ich habe in meiner Wohnung nicht so eine Wandbuchse sondern die
Stink normale wo man das Telefon Kabel einstöpseln Ich hoffe ihr könnt mir helfen |und wäre nett wenn es ausführlich ist | Danke! im vorraus
Hallo
TAE ist der normale Telefon-Stecker.
RJ45 ist der kleine würfelförmige Stecker, der in der von dir angefügten Beschreibung zu sehen ist.
Ich gehe davon aus, das das abgebildete Kabel bei deinem Router dabei war.
Wieso braucht er eigentlich einen Adapter, wenn er vom Router zum Modem verbinden will?
Hat das Alice-Modem keinen normalen RJ45-Anschluß?
Oder soll der Router das Alice-Modem ersetzen?
Außerdem könnte auch ein RJ11-Anschluß gemeint sein, sowas hat man auch mal ganz gerne an einer Telefondose. Da der Router ja aus USA kommt ist das sogar sehr wahrscheinlich.
ja ehm ich will das mit dem Alice Modem verbinden aber der sogenannte RJ11
ist zu klein um es in die dsl dose zu stecken aber es kann auch sein das ich was falsch mache könntet ihr mir das netter weise schrit für schritt erklären?
RJ11 ist 4-polig, ist für Telefone
RJ45 ist 8-polig, ist für DSL und Netzwerkverkabelung.
Das DSL- Kabel muss in den Splitter eingesteckt werden. Von da aus musst du in den DSL- Eingang im Router einstecken.
In den mittleren Ausgang des Splitters muss bei einem Festnetzanschluss das Telefon-Kabel zum Telefon eingesteckt werden.
Bei VoIP-Telefonie bleibt der mittlere Anschluss des Splitters frei.
Das Telefon muss dann im Router eingesteckt werden.
Je nach Router kann der Splitter auch ganz wegbleiben. Dann brauchst du aber ein Adapter-Kabel (Stecker) wie oben schon beschrieben (TAE auf RJ45).
Hey Leute ich habe meinen Linksys wlan router mitlerweile angeschlossen und habe folgendes problem unzwar funkzuniert das haus telefon nicht mehr ich habe das dsl kabel vom modem in den wlan router gesteckt dann ging es . Aber jetzt
habe ich probleme mit dem telefon -.- kann mir jemand helfen ?