Also was ich mit Freenet erlebt habe ist kaum zu glauben. Bestellt habe ich Ende November 2004 (kein Witz!). Splitter kam auch innerhalb von zwei Wochen nur der rest lies auf sich warten. Anruf im Januar ergab dann das es wegen der starken Nachfrage zu verzögerungen kommt. Immer wieder anrufe und bei Nachfragen wurde ich vertröstet und mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von 3 Splitter.
Jetzt habe ich letzte Woche aktiv nachgebohrt und Freenet meinte, daß bereits ein DSL-Anschluß geschaltet ist aber nicht von Freenet. Die Frage ist nur, von wem denn sonst??? Nachfragen bei der Telekom ergaben das wirklich einer geschaltet ist, aber von wem wissen die selber nicht!
Gestern habe ich dann mal mein DSL-Modem rangehängt und ich bekam wirklich ein DSL-Signal. Habe mir jetzt einen Tarif ohne Vertragsbindung geholt, falls ich doch meinen Router und Flat von Freenet bekomme.
Hat jemand sowas schon mal mitgemacht? Ich zahle ja jetzt definitiv keine Grundgebühr *freu* und kann surfen. Ich will nur nicht das in 12 Monaten eine Rechnung über die letzten 12 Monaten auf einmal kommt.
Sowas ähnliches ist mir im Zusammenhang mit 1und1 passiert.
Ich musste einen Auftrag bei 1und1 stornieren, weil der DSL-Anschluss schon längst geschaltet war. Nur war das eigentlich erst geschehen, nachdem ich ihn bei 1und1 bestellt hatte...
Ich weiss auch noch nicht so recht, was ich da jetzt machen soll.
Nein, das ist ein Kunde von mir, ich habe da noch nichts dergleichen gemacht. Der Kunde ist in Urlaub gefahren, aber ich werde da nächste Woche mal hindackeln und meinen Router dranhalten.
Ich gehe jedoch vom schlimmsten aus, d.h. die können erkennen, ob und wann jemand über den Port online gegangen ist und wenn geklärt ist, wem der nun gehört (freenet/T-Com) dann folgt auch die Rechnung...
Das weiß ich ja nicht und das ist meine einzige Sorge. Hauptsache ist man kann surfen. Wenn die Rechnung auf einmal kommt, dann kommt halt ein wenig was zusammen. Aber zahlen hätte man trotzdem müssen. Entweder man(n) verliert oder kommt gut weg :P .
@jonny: immer noch kein plan bei welchem provider zu bist? dann würde ich auf www.danasoft.com gehen da sieht man welchen provider man hat und die ip usw...
mfg,devil
ps: würde das mal klaeren weil der provider wo du dein DSL jetzt momentan geschaltet hast deine daten zumindest addresse usw. ham muss sonst waere ja kein dsl geschaltet. am ende kommt wirklich ne hohe rechnung...
Meinen Provider habe ich schon, schließlich weiß ich ja wer Kohle für seinen Tarif möchte und was ich für Zugangsdaten eingetragen habe.
Ich weiß nicht, über wen mein DSL-Anschluß geschaltet ist! T-Com, Freenet,.....
Erste Frage(n): Von wem hast Du den Splitter bekommen? Auf dem Päckchen muss doch ein Absender stehen? Der muss dann auch der Anschluss-Dienstleister sein.
Hast Du ein Schreiben über eine Auftragsbestätigung oder Anschluss-Schaltung erhalten? Wenn ja, von wem?
Problem sehe ich nur darin, dass Du den DSL-Anschluss bereits genutzt hast, d.h. Du hast ihn für einen irgendwie gearteten DSL-Tarif genutzt. Das bedeutet praktisch, dass Du den 'unrechtmäßig' geschalteten DSL-Anschluss, sowie Kosten/Leistungen zumindest anerkennst.
Wenn nun T-Com oder Freenet der Urheber ist, solltest Du dem schleunigst schriftlich widersprechen. Parallel dazu kannst Du ja bei einer Hotline erfragen, wann Du wieder 'Anschluss-frei' bist.
Danach kannst Du dann Anschluss/Tarif im Paket, wie Du es ursprünglich vorhattest bestellen.
Den Anschluss einfach weiternutzen kannst Du selbstverständlich auch, aber wenn dann nachher etwas mit der Abrechung und/oder den Konditionen nicht stimmt, kannste nix mehr dagegen tun.
Hi,
Splitter habe ich 3x von der Telekom bekommen. Soviel ich weiß kommt der auch immer von denen. Anschluß ist nicht von der Telekom das hat mir die Tussy an der Hotline gesagt.
Die Auftragsbestätigung habe ich am Anfang von Freenet erhalten. Einen fixen Schalttermin bekam ich nie!
Mir ist es jetzt ehrlich gesagt egal. Hauptsache ist ich kann mal surfen und zahle keine Grundgebühr. Wenn irgenwann mal eine Rechnung kommt poste ich, wie ich da am besten rauskomme
Hi,
Splitter habe ich 3x von der Telekom bekommen. Soviel ich weiß kommt der auch immer von denen.
Drei Splitter??? Heiße Sache...!
Hab mal von der Telekom (in chronologischer Reihenfolge) zwei NTBA, einen DSL-Splitter und eine TAE-Anschlussdose bekommen.
Wahrscheinlich alles Hehler-Ware.
Wenn Du Deinen Anschluss weiternutzt viel Spaß und viel Glück!
Vielleicht klappt's ja, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist das Du nie eine Rechnung bekommst.
Immer wenn ich druck gemacht habe, ist ein Splitter gekommen. Ok fast jedesmal sonst hätte ich ja 20....
Aber die Telekom checkt vieles nicht. Zwei NTBA habe ich auch schon bekommen und als ich DSL an einem anderen Standort bestellt habe, sind auch zwei Modems gekommen. Aber ich denke über den Rosaroten Panterladen können viele Geschichten schreiben.