Hallo liebe Community,
ich muss ehrlich gestehen ich hab nicht soviel Erfahrung mit Voice over IP (hatte bis vor kurzem noch ISDN und DSL). Zunächst aber der Hintergrund zu meiner Frage:
Da ich grad im Umziehstress bin hab ich mir das Vodafone Surf sofort Packet bestellt um gleich in der neuen Wohnung loszusurfen. Bei dem Packet is eine Box dabei die alles beinhaltet DSL-Modem/Router/Telefonanlage. Nun möchte ich meinen alten Router wieder verwenden komm ich nun zu meiner Frage: Da das Telefon per Voice over IP läuft kann ich ja nicht einfach meinen alten Router (mit Modem)anschließen und dann surfen und telefonieren sondern nur surfen. Jetz ist die Frage was bräuchte ich alles um surfen und telefonieren zukönnen.
Vielen Dank für eure Hilfe...*früher war ales einfacher*
okay die Sprachzugangsdaten hab ich aber der router is ja ein alter Router das heisst er hat nicht die Möglcihkeit diese einzugeben. Kann ich einfach ein IP Telefon an meinen Router anschließen??
Ich kenne diesen Router nicht.
Mit einem IP-Telefon kannst du Glück haben oder auch nicht. Da gibt es auch so viele verschiedene Geräte und Hersteller, das man da keine generelle Aussage treffen kann.