Die Routerdaten kannst du im Fritzboxmenü unter "DSL" anzeigen lassen.
Mach mal ein paar Screenshots und stell die hier rein.
Übrigens was heisst "im Schnitt" ?
Oh mann weiny.... Ehrlich, hast du in deiner Zeit hier im Forum NICHTS gelernt???
Was haben wir nun 218464732746 Mal über Speedtests gesagt?
Deine Leitung ist top! Besser geht's kaum! Also such endlich die Fehler BEI DIR und deinem System und nicht beim Provider! Die einzige Möglichkeit, dass dein Speed gebremst wird, kann in deinem PC liegen, nirgendwo anders...
Du hast eine Dämpfung, die ca. bei 17-18db liegt. Das ist hart an der Grenze dessen, womit überhaupt ein volles 16000er Profil geschaltet wird. Viele bewegen sich in diesem Bereich und bekommen nur 6000, weil die 16000 eben nicht 100%ig stabil läuft...
Speedtests sind schlichtweg für'n Müll. Da spielen zu viel Faktoren eine (störende) Rolle, als das man handfeste Aussagen daraus ziehen könnte. Das wurde nun wirklich oft genug erläutert.
Aussagekräftig ist nur, was dein Router sagt. Wenn der ein volles 16000er Profil anzeigt, kannst du diese Leitung im Optimalfall auch nutzen. Allerdings wird jeder Download durch etliche weitere Faktoren beeinflusst: der Server, auf dem die Datei liegt, eventuell bei dir installierte Software (Firewall, Antiviren, AntiSpy undundund) und wasweißich.
Wie ich bereits sagte: deine Leitung ist top! Such den Fehler bei dir! Also komm nicht dauernd mit irgendwelchen Speedtests und dergleichen, sondern check deine Hardware, gehe die Liste insallierter Programme durch und check, ob da Müll dabei ist oder Sachen, die du nicht kennst. Schaue dann, was das ist, ob's weg kann o.ä. Erneuere Treiber und im Zweifel setz dein Windoof mal komplett neu auf! Das ist so oder so alle Nase lang nicht kontraproduktiv...
Es ist halt extrem nervig, dass du bei jedem Pups einen neuen Thread aufmachst und immer wieder mit der nöligen Leier kommst, "da ist ja meine Leitung nicht in Ordnung - ODER???"...
ich wollte nicht dem anbieter was böses. ich hatte nur angst, das meine bandbreite nicht stimmt.
ich bin einfach nur erleichtert und bitte um entschuldigung.
meine problem wurde dank euch super gelöst. vielen dank.