Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung
Hallo an alle...ich bin neu hier im Forum und habe auch schon über die Suche einiges gefunden was zu meinem Problem passt. Allerdings konnte ich immernoch keine Verbindung zum Internet über den Linksys herstellen.
Im Speedport ist alles abgeschaltet. Lediglich die Zugangsdaten sind drin und PPPoE Past Through ist eingeschaltet. die IP habe ich auf 192.168.1.1 geändert
Im Linksys habe ich die IP 192.168.1.2
Ich habe erstmal das WLan abgeschaltet. Dann PPPoE ausgewählt und meine Zugangsdaten eingetragen wie mir das die Telekom geschildert hat
(AnschlusskennungT-OnlineNummer0001@t-online.de) und das Passwort.
jetzt habe ich das Problem das der Router immer sagt das er keine IP vom Anbieter beziehen kann.
Wie bekomme ich den Router dazu das er über den Speedport eine Verbindung zum Internet aufbaut? Komme da absolut nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?
AW: Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung
Habe eben den speedport komplett resettet weil sonst die zugangsdaten nicht komplett entfernt wurden. Es ist auch wieder alles deaktiviert ausser PPPoE Pass through.
Aber leider noch kein erfolg. Ich kann immernoch keine IP vom Anbieter beziehen.
Ganz langsam gehen mir die Ideen aus.
AW: Speedport W500 und Linksys Wrt54gl T-Online keine Verbindung
So jetzt habe ich alles nochmal von vorn gemacht.
->Speedport komplett resettet und alles deaktiviert ausser PPPoE
->den Linksys Router Resettet, neueste Firmware drauf, und alles neu
eingegeben
->allerdings diesmal ohne feste IPs sondern per DHCP
(mit festen IPs hats nicht funktioniert)