Hallo,
ich hoffe, dass ist das richtige Forum hierzu, wenn nicht, bitte verschieben.
So nun zu meinen eigentlichem Problem. Sobald ich einen eingehenden Anruf bekomme oder einen Anruf tätige, fliege ich aus dem Internet ( DSL und PPP Lampe auf dem Router erlischt und wählt sich wieder neu ein). Mein Router ist der Siemens SL2-141-i.
Es ist so auch nicht möglich ordentlich zu telefonieren, da es ständig rauscht und man kann sogar mit geübten Ohr erkennen, wann man anhand des Rauschens aus dem Internet herausfliegt bzw. es sich wieder neu einwählt.
Folgendes wurde dazu bereits unternommen:
- komplette Verkabelung ausgetauscht
- Router getauscht (inkl. Firmware Update)
- mehrmals Splitter getauscht + dazugehörige Kabel
- anderes Festnetz genommen
- Telefondose(die in der Wand) ausgetauscht
- Router + Festnetz an 2 verschiedenen Steckdosen angeschlossen
Die Verkabelung stimmt auch soweit. Das Amtkabel geht von der Wanddose unten links in den Splitter, unten rechts ist das DSL-Kabel, welches zum Router geht. Das Festnetzkabel befindet sich in der Mitte des Splitters.
Der Splitter ist direkt das erste Gerät, was von der Wanddose kommt.
Falls gewünscht, zeichne ich euch auch auf per Paint.
So langsam bin ich echt ratlos, hatte auch schon mehrmals mit der Alice Technik telefoniert, diese meinten jetzt zuletzt, das diesmal kein Telekomtechniker erscheinen wird, sondern einer direkt von Alice, der sich das Problem ansehen soll.
Meine Frage an euch. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen was man machen könnte?
Was mir aufgefallen ist, wenn man das Telefon ausschaltet, funktioniert Internet problemlos. Wenn der Router aus ist, rauscht es nicht mehr im Telefon. Normalerweise wär ja durch dieses Problem der Splitter die Ursache, kann er aber nicht sein, da er schon mehrmals getauscht worden ist.
Falls Ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, stellt sie ruhig.