Das Wichtigste vorweg: O2 ist noch nicht so weit!
Weder was die Technik angeht aber schon gar nicht wenn es darum geht Probleme aus der Welt zu schaffen.
Zum 17.03.2010 wurde mein bestehender Festnetzanschluss von O2 gekündigt, seit dieser Zeit sind wir weder telefonisch erreichbar noch können wir ins Internet.
Alle Bemühungen das Problem über die O2 Kundenbetreuung zu lösen sind fehlgeschlagen.
Aussagen einer o2 Kundenbetreuerin zufolge (vom 07.04.2010) Gibt es bei O2 erhebliche Probleme mit der Bitstreamtechnologie.
Diese Aussage sehe ich auch darin bestätigt dass O2 nun von sich aus meine DSL Bestellung storniert hat und dass noch bevor die von mir gesetzte letzte Frist zur Schaltung abgelaufen war – Ein Schuldeingeständnis!
Insgesamt gab es mehrere Schaltungsversuche und weit über 20 Anrufe bei der O2 Kundenhotline. Besonders peinlich: In einem letzten Schreiben wurde mir ein Techniker Termin bestätig der in der Vergangenheit liegt!
Dafür droht O2 nun mir die Kosten für den Techniker in Rechnung zu stellen wenn ich nicht anwesend bin.
Zum 17.03.2010 wurde mein bestehender Festnetzanschluss von O2 gekündigt, seit dieser Zeit sind wir weder telefonisch erreichbar noch können wir ins Internet.
Äääh, dass ein gekündigter Anschluss nicht funzt, ist aber erstmal völlig richtig, oder nicht!?
Wenn man bei einem Provider Kunde ist und dann kündigt, bleibt man erstmal für eine Weile "gesperrt". Aus dem einfachen Grund, dass man nicht den Vertrag kündigt und direkt als Neukunde alle Neukunden-Vorteile abgreifen kann. Vielleicht ist das der Grund für die Stornierung des neuen Auftrags seitens o2. Was das mit dem Techniker soll, weiß ich auch nicht, aber du brauchst dir ja keine Sorgen zu machen, etwas bezahlen zu müssen, was in der Vergangenheit liegt...
Nicht ich habe meinen alten (Telekom) Vertrag gekündigt sondern O2! Danach hätte O2 DSL bereit gestellt werden sollen, was im schlimmsten Fall 48 Stunden dauern kann. Bei mir sind es nun aber schon 26 Tage. Danach gab es zwei weitere Fristen der 07.04.2010 auch hier geschah nichts, und der 17.04.2010 sie hätten also noch eine Woche Zeit das Problem zu lösen. Anstatt mein Anliegen zu bearbeiten hat es die O2 Kundenbetreuung vorgezogen meinen Vertrag zu stornieren.
Du hast bei O2 einen Komplettanschluß (Telefon und DSL) beauftragt, O2 hat Deinen bestehenden Telekomanschluß gekündigt. Dann hat O2 nicht schalten können und Deinen O2 Vetrag storniert. Soweit alles richtig?
Was hat O2 gesagt, warum sie den nicht schalten können?
Die Stornierung hast Du schriftlich vorliegen?
Dann kannst Du jetzt zu einem anderen Provider gehen.