Hallo ich bin einer von vielen Neuen und mein Name ist Uwe und ich bin 36 Jahre alt.
Ich habe da ein paar Fragen auch habe ich vieleicht ein paar Tipps zu UMTS und Web und Walk Box 4 aber das wäre eine andere Geschichte.
So ich habe seit dem 01.10.2009 wieder DSL (war 2 Jahre ohne unterwegs wegen umzug und nicht wissen das es das im 21Jahrhundert nicht überall gibt) über Vodafone mit der Easy Box 802 ,2000Dsl steht im Vertrag und das habe ich auch .
So nun :Seit Samstag habe ich laufend Verbindungsabrüche am Tag bis zu 10 bis 20 mal (hatte das eigentlich seit Oktober aber nicht so viele meistens einmal im Monat.
Komich ist und was ich auch nicht Verstehe ist das sich Noise Margin bei Download die Db laufend ändert, mal habe ich 19 db mal 10 mal 25 und auch Attenuation ändert sich ständig !mal fast 50 db mal 43 im durchnitt 46 !
Wäre nicht schlecht wenn mir da mal einer helfen könnte !
Ps:Vor 2008 wo ich umgezogen bin hatte ich Dsl bei der Telekom DSL 3000 und über 4 Jahre nie Probleme .
Im Oktober 2009 bin ich in die jetzige Wohnung gezogen (musste wegen Eigenbedarf )