Habe ein Download von 288, upload um 450, ist ja nicht der Sinn der Sache, nicht wahr ?
Das zeigt der Router wenn man da in die Einstellungen reingeht, Uhrzeitunabhängig praktisch, auch alle Speedtest zeigen das, entsprechend lahm ist damit der Seitenaufbau und Download, war schon immer so, habe das alles ca. eine Woche nach Wechsel dahin, vorher bei Alice war alles wunderbar schnell.
Woran kann es liegen / was tun ?
Edit: Etwas eingelesen, kann an Dämpfung liegen und in der Tat zeigt die Box (weiß nicht ob korrekt) 47,5 db, ABER, vor Wechsel ging 6000, keine Ahnung wie die Dämpfung hoch gegangen sein kann (wenn es an selbiger liegt).
Also, bin schon weiter gekommen, habe mal an der TAE Dose gerüttelt und siehe da, schon 2000 erreicht
Scheint ein Wackelkontakt zu sein oder sowas.
Vielleicht erreiche ich noch mehr wenn ich die aufmache und die Kabel festmache ? Dazu bräuchte ich mal aber eine kleine Anleitung oder sowas, denn wenn ich die erst mal abziehe und mir da ein Kabel raus rutscht, weiß ich nicht wo es vorher drin war. Würde mich erst ran trauen wenn mir mal dazu jemand ein Bild oder eine Beschreibung liefert und ich es mir ausdrucke, einmal offline geht nichts mehr mit im Internet nach gucken
Waren nur 2 kabeln, habe die rausgenommen und wieder rein, richtig festgedreht... geht soweit stabil mit 2000. Leider danach festgestellt dass mit die "Experten" von Vodafone die 2000 eingestellt haben obwohl 6000 bestellt war, weil hier angeblich nicht mehr geht. Problem nur dass die Anbieter zuvor alle 6000 schafften, hat wohl einer heimlich nachts die Kabel rausgebuddelt und gegen schlechtere getauscht
Oh einer mit auch Problemen !
Musst immer mal Neustart machen das könnte auch helfen aber bringst mich auf einen Tip wegen der Dose !
Könnte mein Problem sein !
Siehe Forums Beitrag !Hallo bei Techniche Fragen
.. die "Experten" von Vodafone die 2000 eingestellt haben obwohl 6000 bestellt war, weil hier angeblich nicht mehr geht.
Hallo andi29, auch du hast wie alle anderen, keine 6000 bestellt, sondern ein Paket in dem eine Bandbreite von bis zu 6000 enthalten ist.
Wenn die Hardware von VDF nur einen Meter weiter entfernt ist, als bei deinem vorherigen Anbieter, kann das schon die Dämpfung soweit beeinflussen, dass halt nur noch 2000 "gehen". Da wirst du dich auf den Kopf stellen können und trotzdem wirst du keine größere Bandbreite bekommen.
Vodafone (ehemals Arcor)
Dämpfungsgrenzen bei Vodafone-DSLAMs:
* DSL 1.000 bis 55 dB (Entstörung bis 46 dB)
* DSL 2.000 bis 42 dB (Entstörung bis 41 dB)
* DSL 6.000 bis 34 dB (Entstörung bis 25 dB)
* DSL 16.000 (ADSL2+) bis 17 dB (Entstörung bis 10 dB)
Und du hast lt. eigenen Aussagen 47,5 db. Noch Fragen?
PS: Noch ein Hinweis:
Also, bin schon weiter gekommen, habe mal an der TAE Dose gerüttelt und siehe da, schon 2000 erreicht
Schau dir mal diesen Beitrag an. Vielleicht hilfts ja.
Ja durchaus noch Fragen
Wenn ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung während Vertragsabschluss sagt " bei Ihnen die gewünschten 16 000 leider nicht drin, wir können Ihnen nur 6000 geben" dann kann ich aber so was von wegen Nichterfüllung kündigen.
Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.
Gibt es ein Grund wieso man nicht z.B. 4000 probiert, vielleicht gehen die gerade noch... ?
Bei Ausreden sind immer alle so erfinderisch, bei Behebung nicht.
p.s. Wo Ihre Hardware steht ist ja eigentlich nicht die Sorge des Kunden den 6000 angeboten wurden, vielleicht erstmal Infrastruktur ausbauen bevor man so viel wirbt und verspricht.
Wenn ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung während Vertragsabschluss sagt " bei Ihnen die gewünschten 16 000 leider nicht drin, wir können Ihnen nur 6000 geben" dann kann ich aber so was wegen Nichterfüllung kündigen.
Nein mein lieber, kannst du nicht.
Zitat von andi29
Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.
Ok, die Änderung in meinem Beitrag kam etwas später. Schau dir mal die Dämpfungsliste von VDF an.
Zitat von andi29
p.s. Wo Ihre Hardware steht ist ja eigentlich nicht die Sorge des Kunden den 6000 angeboten wurden, vielleicht erstmal Infrastruktur ausbauen bevor man so viel wirbt und verspricht.
Dir wird ein Paket mit bis zu angeboten. Kapiers doch.
Dann hätten sie ja gleich ohne Hinweis "geht nur 6000", die ausgewählten 16 000 drin lassen können im Formular, ist ja auch "bis 16 000".
Da sie auch 2000 als Option anbieten, hätten sie das und nicht 6000 ansagen sollen.
Davon unabhängig schafft Hansenet und Telekom hier 6000, wenn sie nicht, ist es gute Werbung für sie.
Ich werde mir noch überlegen ob ich das ganze angehe wenn sie mich nicht mal testweise 6000 ausprobieren lassen, aber die Frage ist ist in nächsten 24 Monaten damit zu rechnen dass sich was ändert ? Ist eine Stadt mit 100 000 Einwohnern, ist davon auszugehen dass sie hier was näher von sich stellen ? bzw. kann man irgendwo nachlesen wo sie gerade was aufbauen ?
Das hat mit der Größe einer Stadt nicht im Geringsten was zu tun. Ich kenne eine Straße mitten in Frankfurt/Main, da ist kein DSL verfügbar. Standortproblem - Weg bis zum nächsten Verteiler länger als 5 km. Ende, basta, kein DSL.
Danke wegen der Dose ..Stecker Rein und mal Raus und Probleme scheinen weg zu sein.
Ja hast du keinen Schriflichen Vertag ?Bei mir ist es so das ich damals 6000 bestellt hatte und was stand auf den Vertrag ?Leider nur 2000 und nicht bis sondern 2000 !und das habe ich auch nicht mehr und nicht weniger .
Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.
Gibt es ein Grund wieso man nicht z.B. 4000 probiert, vielleicht gehen die gerade noch... ?
Ja, es gibt einen Grund.
Das würde Kosten verursachen. Da müsste sich nämlich jemand mit deinem Anschluss beschäftigen.
Durch die geiz ist geil- Mentalität, sind die Kunden aber nicht bereit, solche Kosten zu bezahlen.