Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen ein Problem mit meinem Netcologne DSL 6000 Anschluss an meiner Fritzbox 7270: tageweise blinkt die DSL Lampe am Router und es kommt keine Verbindung zustande. Am nächsten Tag - nach Neustart des Routers - funktioniert DSL wieder. Die Telefoniefunktion ist von alldem unbeeinflusst, sprich funktioniert durchgängig. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Verbindung jahrelang einwandfrei und äußerst zuverlässig.
Ich habe den Verdacht, dass Netcologne irgendwelche Updates am Netzwerk vorgenomen hat, mit der der Router nicht klarkommt. Daher meine Frage, gibt es andere Nutzer mit ähnlichen Problemen oder sonst welche Tipps?
AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10
Das ging über die Störungshotline. Die hatten mir einige Wochen zuvor auch schon einmal eine Störung beseitigt, die tatsächlich an Netcologne lag. Wie gesagt, diesmal sagen sie sie wären unschuldig. Ich kann mir nur auch nicht wirklich vorstellen, dass meine Fritzbox "tageweise kaputt" ist.
AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10
Auch wenn sie sagen, dass sie nicht Schuld sind: NetCologne ist dein Vertragspartner. Wenn du eine Störung hast, müssen die sich drum kümmern! Es ist nicht dein Problem, wenn eine Störung vorliert (solange du sie nicht verursachst)!