Providerwechsel zu Vodafon und zugesicherte DSL-Geschwindigkeit
Hallo zusammen.
ich strebe gerade einen Providerwechsel von 1und1 nach Vodafon an. Eigentlich wollte ich zurück zur Telekom, jedoch bieten die mir nur eine 1000er Leitung an (technische Grenzen - Leitungsqualität).
Vodafon jedoch bietet (aufgrund des Leitungsnetzes von Acror) mir "echte" 16000 an.
Kann das sein? Die letzte Meile liegt doch bei der telekom?
Vodafon sagt, das sie die höhere Geschwindigkeit anbieten, da die Leitungsauflegung dieses zulässt.
Laut Vertrag muss man aber "nehemen" was sie anbieten. Sollte der 16000er nicht funktionieren, so können die mich bis auf 1000 zurück setzen. So verstehe ich den Vertrag.
Also..... kann das, wie oben beschrieben, sein?
Und gleich eine Frage hinterher.... Die haben eine Easybox mit im Angebot. Kann ich meinen bestehenden Router (fritz!box 7170) weiterhin nutzen?
AW: Providerwechsel zu Vodafon und zugesicherte DSL-Geschwindigkeit
Zitat von andi29
Nur dass bei Vodafone oft plötzlich aus technischen Gründen nicht mehr geht, obwohl beim Voranbieter es sehr wohl ging
Sehr hilfreich...
Unterschiedliche Anbieter nutzen unterschiedliche Technikpartner, woraus sich unterschiedlicher Speed ergibt. Das hat nichts mit Böswilligkeit oder Ähnlichem zu tun...
AW: Providerwechsel zu Vodafon und zugesicherte DSL-Geschwindigkeit
vllt ist tnase ja aus dem Einzugsgebiet Grossraum Düsseldorf, wo es mal ISIS gab, die von Arcor und dann von Vodafone übernommen wurde...
über eigene leitungen lönnte mehr gehen als über das Kupfer der Telekom