ich habe eine Frage:
Ich wollte heute eine Drahtlos Verbindung von Notebook zur Easybox 802 Herstellen.Das Signal von der Easybox Empfängt mein Notebook schonmal,scheint auch Verbunden zu sein,zeigt aber unten in der Taskleiste keine Verbindung zum www an (der kleine Erdball).Wenn ich die Verbindung wieder trenne und wieder Verbinden will (ich schau da wo die ganzen W-LAN Netzwerke angezeigt werden),zeigt es keine W-LAN Netze mehr an.Hab dann W-LAN an der Easybox aus und wieder an geschaltet,PC findet trotzdem nichts.Nach einen Neustart (PC) findet er die ganzen Netzwerke wieder.Verbinden geht dann wieder aber trotzdem kein Internet.Die hilfe von Windows hat nichts gebracht.
Über LAN funktioniert alles Einwandfrei.
Achso was ich vergessen habe:Bei den Drahtlos Netzwerken (W-LAN) zeigt mein Netzwerk nicht an auf welcher frequenz es sendet (wenn das so richtig ist?!),ich meine diese b,g oder n technik,ihr wisst schon da steht doch 802.11g zum Beispiel.Und das zeigt er nicht an.
Zunächst solltest du sicherstellen, dass du für deine WLAN-Netzwerkkarte im Notebook die aktuellsten Treiber verwendest.
Dann solltest du prüfen, ob du wirklich mit der Easybox verbunden bist, oder ob es nur so aussieht. Das solltest du über eine entsprechende Anzeige in der Easybox prüfen können.
Die Bezeichnungen b,g, und n bezeichnen den Standard. "b" ist total veraltet, langsam und unsicher. Dass solltest du auf keinen Fall verwenden. "802.11g" ist OK, aber bitte nur mit aktivierter Verschlüsselung (WPA).
So Danke für deine Antwort.
Habe eben mal bei fujitsu siemens ein Treiber update gemacht,leider ohne erfolg,In der W-LAN Liste haben alle eine kennung (802.11g) ausser mein Netzwerk, da Steht "Keine Kennungsaussendung".Das problem ist also noch.Und Die Easybox Konfigurieren habe ich schon probiert.Viel kann man da nicht machen.Ich habe absolut keinen schimmer was ich noch machen soll.
Wenn du noch andere Daten brauchst um mir vielleicht zu helfen,dann gib bitte bescheid
So,bin gerade mal bei der Konfiguration der easybox (Warum muss man das im inet machen?lol.)
SSID wird ausgestrahlt (Häkchen).übertragungs modus habe ich auf "N" gestellt (vorher war so ein misch masch eingestellt - b,g,n),Funkkanal auf Auto gestellt.Die Verschlüsselung habe ich mal auf WPA gestellt,vorher war WPA2, und authentifizierung auf PSK.Mal schauen ob das was hilft,wenn nicht muss ich jetzt für immer am Schreibtisch surfen
So,bin gerade mal bei der Konfiguration der easybox (Warum muss man das im inet machen?lol.)
SSID wird ausgestrahlt (Häkchen).übertragungs modus habe ich auf "N" gestellt (vorher war so ein misch masch eingestellt - b,g,n),Funkkanal auf Auto gestellt.Die Verschlüsselung habe ich mal auf WPA gestellt,vorher war WPA2, und authentifizierung auf PSK.Mal schauen ob das was hilft,wenn nicht muss ich jetzt für immer am Schreibtisch surfen
1. Das Häkchen bei SSID austrahlen/anzeigen ist okay
2. Übertragungsmodus auf "N" ist wahrscheinlich nicht okay. Dafür müßte die WLAN-Karte in deinem Laptop das auch unterstützen.Laß die Einstellung auf b+g+n stehen.
3. Laß die Verschlüsselung bei WPA2, zu Testzwecken kannst du die Verschlüsselung kurzzeitig deaktievieren. Funktioniert die Verbindung dann ohne Probleme, dann weißt du das du den Fehler bei der Verschlüsselung suchen mußt. Dabei stellt sich dir Frage, ob du im Laptop beim erstellen der Verbindung den Schlüssel überhaupt eingegeben hast bzw. richtig eingegeben hast.
4. Schau bitte in der EasyBox noch ob der MAC-Filter aktiv ist, wenn ja, dann deativiere den einmal
ich habe jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast,dennoch keine Verbindung.Jetzt sagt die Windows Netzwerkdiagnose das:"Der Netzwerkadapter "drahtlosnetzwerkverbindung" besitzt keine gültige IP Konfiguration".
Wenn du oder wer anders jetzt weiß wo ich das einstellen kann,könnte es vielleicht funktionieren.
gestern selbst ohne verschlüsselung keine verbindung.