Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Speedport W500V gekauft,das ein Onlinehändler sehr günstig angeboten hat und ich nicht gleich was sauteuer kaufen wollte zum probieren.
Also ich habe das Teil bekommen und so wie es die Anleitung vorsieht verkabelt.
Wenn ich es einschalte dann leuchten kurz ein paar LED's auf und nach ein paar sek bleibt nur die POWER-LED an und leuchtet rot.
Auf Nachfrage beim Händler hat er mir zurückgeschrieben das ich das Speedport einrichten muß...naja so wie in der Anleitung steht nachdem der Computer und der Router gestartet sind muß ich den Browser öffnen und dann https://192.168.2.1 und dann Return klicken...aber da passiert nichts.
Habe schon die Verkabelung überprüft und auch mehrmals Neustarts gemacht und auch das Netzteil eine ganze Weile vom Router abgemacht aber die Power-LED leuchtet wieder rot und ich komme nicht ins Internet.Habe eine Boardeigene Netzwerkbuchse ausprobiert und eine Netzwerkkarte,aber daran scheint es nicht zu liegen,die Netwerkkabel die ich benutze sind nagelneu gekauft !
Wenn ich dann alles wieder abmache und mein altes Teledat430 an den PC mache und verkabel komme ich ohne Probleme ins Internet.
Also ich weiß auch nicht weiter was ich noch machen soll.
Wäre also nett wenn jemand weiß woran es liege kann.