Ich hab ein kleines Problem und brauche eure hilfe.
Es gibt in unserem Dorf ca 150 Haushälte, und davon besitzten gerade mal 3 eine standart Internetleitung.
So nun haben wir das Problem das wir nicht zu diesen 3 gehören
Wie die das machen weis ich nicht, will auch ned fragen...(Gründe xD)
1.Wird vorrausichtlich erst im Jahr 2011 geben.
2.Via Sattelite viel zu teuer ( Das Hardware Set kostet 500 € aufwärts)
3.Wir kennen nur VRCom und über diese wird nur schlechtes erzählt.
So kennt ihr ne möglichkeit an eine standart leitung zu kommen?
Auch wenn es nur eine 3000K Leitung wäre für ca 50€ im Monat wäre das ok.
Wir haben so ziemlich alle Probiert, darunter folgen
Haupt:Freenet,1&1,T-Com,Alice uvm.
Habt ihr den für uns eine Lösung?
Wir haben seit ca. 1 Monat ein eigenes Geschäft.
Aber um ins internet zu kommen müssen wir jedesmal ca. 15km ins Büro fahren.
Was natürlich auch bei den Spritpreisen nicht immer so günstig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls Thread schon exestiert bitte ich um Link..
Ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf eine Positive nachricht.
LgIch
Mobilfunkt hab ich bereits.
Aber das ist kein Internet das ist ein witz.
Mit der Downloadrate von 5kbits
Brauch für 4Mb 4 Minuten....
Ein lied mit 6 Mb gleich mal 10-15 Minuten..
Allerdings habe ich kein UMTS sondern nur EDGE...
KabelDeutschland geht selbst über Telefon soweit ich weis.
KabelDeutschland Verfügbarkeitstest: Leider noch nicht möglich.
Wir haben Telefon von T-Online, komisch nur das kein inet geht :/
Hallo
Das es bei euch kein DSL gibt, liegt wahrscheinlich an der Leitungslänge zur nächsten Vermittlungsstelle der Telekom.
Alle Alternativen hast du ja bereits ausgeschlossen.
Ich wüsste da nur noch eine Alternative.
Gib der Telekom das Geld für den Ausbau bzw. für das Verlegen der Kabel, dann hast du schnelles DSL.
Das sind so ca. 50.000 € pro verlegten KM Glasfaserkabel und nochmal ca. 20.000 € für den DSLAM.
Da es bei euch so gut wie kein DSL gibt, gehe ich von einer Leitungslänge von 5 bis 6 km aus. Also sind das nur schlappe 300.000 €.
4. Mobilfunk (UMTS)
5. (Fernseh-)Kabel z.B. KabelDeutschland
allerdings sieht es bei beiden Alternativen auf dem Land ziemlich schlecht aus.
Zumindest bei 4. stimmt das aber nur bedingt.
Es gibt grade in ländlichen Gebieten zahlreiche UMTS-Anlagen, hier ist der Speed durchaus akzeptabel.
Wir haben früher auch auf dem Land gewohnt und via UMTS mit Richtantenne immer über 6 Mbit bekommen. Selbst ohne Antenne mit simplem USB-Stick waren 3-4 Mbit kein Problem.
Daher würde ich das immer mal testen lassen, bevor ich es ganz abschreibe
Den günstigen Preisen der Tages- und Monats-Flatrate von Aldi Talk steht der gerade erst beginnende HSDPA-Ausbau im E-Plus-Netz gegenüber, der zudem bislang offenbar nur maximale Übertragungsraten von weniger als 500 kBit/s im Downstream ermöglicht, während die Mitbewerber T-Mobile, Vodafone und o2 punktuell bis zu 7,2 MBit/s anbieten.
Für welche Anwendungen brauchst du den Anschluss denn ?
Ein Vertrag der nach 5GB/Monat gedrosselt wird ist für eine dauerlösung schonmal eher weniger geeignet - vor allem da der Monat bisher erst 20 Tage hatte
Bei Aldi bist du mit der Monatsflat nach 5GB den Rest vom Monat auf 56kb/s - je nach Nutzung wär da die Tagesflat sinnvoller - kostet zwar 1,99/Tag womit man auf knapp 60 Euro kommt.
Dafür greift die Drosselung der Bandbreite erst nach 1GB/Tag.
Wichtig wär erstmal zu testen ob die Bandbreite mit einer Richtfunkantenne besser wird.
Am besten beim Händler vereinbaren dass die Antenne zurückgegeben werden kann falls man sie an dem Stick nicht anschliessen kann - oder direkt im Laden ausprobieren ob der Anschluss passt.
Bei Onlinebestellungen greift eh das Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
// Alternativ wie Kerberos geschrieben hat mal beim Rosa Riesen nachfragen wie der Ausbaustatus in der Gegend ist.