Belkin Router F5D7630-4A baut keine Verbindung auf
Hallo,
bin neu hier.
Also ich habe mir oben genannten Router mit integriertem A-DSL Modem zugelegt. Anschluß soll ganz einfach sein. Ist es aber nicht.
Das Netzwerk geht, auch der über Wireless angeschlossene zweite PC. Nur der Internetzugang geht nicht. Wie in der Beschreibung angegeben, leuchtet die Sync Lampe für den DSL Zugang nicht. Sie blinkt immer nur. Hierzu steht geschrieben, dass er dann die Verbindung aufbaut. Aber 24 Stunden braucht doch kein Modem. Kabel sind die gleichen wie beim alten Modem, das immer noch funktioniert mit den Kabeln. Auch mit anderen Kabeln geht es nicht. Provider ist T-Online.
Bitte helft mir, meine Tochter macht mich schwach, weil Sie nicht ins Netz kann.
Zuerst mal die Standard- Frage: Wie lange hast Du denn den T- DSL- Anschluß schon?
Wenn Du ihn vor 2002 bekommen hast, kann es sein, daß der Port in der Vermittlungsstelle noch nicht kompatibel zu den modernen Geräten ist( der Port ist nicht "UR2- fähig").
In diesem Falle würd ich Dir empfehlen, zuerst einmal mit der Störungsstelle 0800 330 2000 zu sprechen, daß der Port umgeschalten werden soll.
Sag aber am Besten, daß das alte Modem kaputt ist, und Du Dir ein Neues gekauft hast.
Solltest Du den Anschluß erst 2002 oder später bekommen haben, solltest Du mal vorsichtshalber bei der gleichen Nummer nachfragen, wie lange denn die Leitung bis zu Dir ist. Ich habe es schon erlebt, daß bei einer zu kurzen Leitung manche kombinierte Geräte( auch zum Beispiel die Fritz!Card DSL) Probleme bereiten. In diesem Falle wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als von dem Kombigerät auf 2 einzelne Geräte umzusteigen oder einen anderen Router zu besorgen.
Das klingt zwar im ersten Moment etwas unlogisch, aber versteh bitte, daß ich hier nicht auf alle Einzelheiten eingehen kann. Ich kann Die gerne über PM genauere Infos geben.
So lange habe ich den Anschluß noch nicht, erst später, vielleicht 1 Jahr.
So, jetzt habe ich mit den Menschen dort gesprochen. Die meinen es ist alles i.O. und auch Ur2 fähig. Der sagte irgendwas von der Störstelle, aber es geht doch mit dem alten Modem.
Ich denke ich werde das Ding zurückbringen und mir einen ohne A-DSL Modem mitnehmen. Oder?