USB-Modem (FritzBox SL) nicht kompatible zu Windows 7
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin und habe folgendes Problem.
Ich habe einen neuen Laptop auf dem Windows 7 installiert ist und ein älters USB-Modem (FritzBox SL), mein Provider ist AOL.
Mit meinem alten Laptop (Windows XP) komme ich ohne Probleme ins Internet.
Der neue Laptop erkennt die FritzBox nicht und ich komme nicht ins Netz.
Gibt es Treiber für die FritzBox die kompatible zu Windows 7 sind, oder brauche ich ein neues Modem?
AW: USB-Modem (FritzBox SL) nicht kompatible zu Windows 7
Wofür braucht man einen Treiber, um mit einem Rechner/Laptop über eine Fritz!Box ins Internet zu kommen???
Wie ist den dein Laptop an die FB angeschlossen? Vermutlich über ein LAN-Kabel, oder?
Alle weiteren Infos (inkl. USB-Treiber, etc.) findest du hier.
@grisu
das Ding verfügt über USB und LAN.
Somit wäre bei USB-Verkabelung ein entsprechender Treiber erforderlich. Bei Verwendung der LAN-Schnittstelle braucht er keinen Treiber.
Solange in seinem Windows 7 die Netzwerkkonfiguration auf "automatisch konfigurieren" steht sollte es keine Probleme bereiten.
Besorg dir also ein LAN-Kabel, stecke es in die Buchse am Modem von LAN draufsteht und bei deinem PC in die Netzwerkkarte.
Solltest du mehr wie einen Rechner daran betreiben wollen, besorg dir einen Switch. Dann verkabelst du es wie folgt:
Per LAN-Kabel von der Fritzbox an den Switch, vom Switch mit LAN-Kabel an die jeweiligen PC´s.
Zitat von Nullraff
Wofür braucht man einen Treiber, um mit einem Rechner/Laptop über eine Fritz!Box ins Internet zu kommen???
Wie ist den dein Laptop an die FB angeschlossen? Vermutlich über ein LAN-Kabel, oder?
Alle weiteren Infos (inkl. USB-Treiber, etc.) findest du hier.
Weil es ein USB-Gerät ist und auch als solches verwendet werden soll. Dafür ist dann eben ein Treiber benötigt wird.
Macht aber nicht wirklich Sinn, wenn man mit mehreren Rechnern ins Internet will, oder?
Will er wohl auch gar nicht, sondern nur das alte durch ein neues Notebook ersetzen.
Ansonsten hat die SL definitiv USB UND LAN-Anschluß, hab ich auch gerade erst im Handbuch gelesen. Mein Tip mit dem Vistatreiber kann man also vergessen, da ich kaum glaube, daß das neue Notebook keinen Netzwerkanschluß hat. Also statt dem USB-Kabel ein Netzwerkkabel anschließen und sofern die im neuen Notebook installierten Netzwerktreiber standardmäßig eingestellt sind, sollte auch gleich die Internetverbindung klappen.
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe die FritzBox auch mit einem Lan Kabel verbunden bekomme aber
kein Signal das DSL Lämpchen leuchtet nicht.
Von einem Freund habe ich mir ein Lan-Modem ausgeliehen (D-Link DSL 380 T)
auch damit komme ich nicht ins Netz. Es blinkt das ADSL Lämpchen und mein Freund meinte da liegt eine Störung vor und ich sollte mal bei AOL oder der Telekom anrufen.
Was mein Ihr zu dem Problem und wer ist bei einer Störung zuständig,
AOL als mein Provider oder die Telekom die den Anschluss stellt?
Viele Grüße,
soundmaker
PS: Auf dem Laptop ist Windows 7 als 64 bit Version installiert.