Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe im Januar 2010 einen Vertrag bei Vodafone gemacht der DSL und Telefon beinhaltet. Dies war angeboten als "surf sofort Paket".Ich habe die Easy Box mit den UMTS Stick gleich mitbekommen und wenige Tage später erhielt ich eine Telefonnumer die ich sofort benutzen könne wenn ich das "Surf sofort Paket" an die Telefonsteckdose bringen würde. Daraufhin wurde der Anschluss komplett bei der Telekom zum Mai 2010 gekündigt. Soweit sogut, nun aber weigert sich die Telekom die Leitung an Vodafon zu geben. Diese sind auch bereit die Grundgebühr, die hatte ich vorher bei der Telekom auch nur und den DSL Anschluss und Telefon hatte ich bei Arcor, zu bezahlen.
Aber nun zeigt die Telekom das sie immer noch das Monopol hat und weigert sich wie gesagt bereits seit 2 Monaten den Anschluss an Vodafone zu geben. Nun bin ich Ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Vodafone bemüht sich weiter, aber sie wissen nicht wann und ob die Leitung überhaupt von der Telekom freigegeben wird. Soll / muss ich zu so einem Kundenunfreundlichen Anbieter zurück? Gibt es gar keine Möglichkeit um doch noch die Freigabe des Anschusses zu erhalten?
Danke für eine Antwort
Daraufhin wurde der Anschluss komplett bei der Telekom zum Mai 2010 gekündigt. Soweit sogut, nun aber weigert sich die Telekom die Leitung an Vodafon zu geben.
Wenn ih das richtig verstehe, hast du noch bis Mai ( wir haben Mitte April ) einen gültigen Vertrag mit der Telekom. Sicher gibt die Telekom, vor Vertragsende die Leitung nicht frei. Würde Vodaphone andersrum auch nicht machen.
Da Dein Vertrag noch bis Mai bei Telekom läuft, hat alles seine Richtigkeit. Auch Wenn Du den Vertrag gekündigt hast, gilt das Datum was Dir die Telekom schriftlich bestätigt hat.
Hallo Titoo, wenn ich das richtig verstehe wird die Telekom den Anschluss erst zum gekündigten Termin freigeben? Vodafone sagte mir gestern am Telefon das die Chancen schlecht stehen den Anschluss von der Telekom angemietet zu bekommen. Muss ich dann zur Telekom zurück??
Hallo Maucki
Warte doch erstmal das Vertragsende ab.
Erst dann kannst du überhaupt was von Vodaphone bekommen.
Dann lässt sich das sicher auch ganz einfach regeln.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Beiträge
597
Danke
67
AW: Telekom gibt Leitung nicht frei
Wie die anderen schon sagten. Warte erst mal das Vertragsende ab.
Hast du schon eine Kündigungsbestätigung bekommen ? Dort sollte das Datum, der Abschaltung des Telekomanschluss stehen. Ab diesem Datum muss die Telekom die Leitung frei geben und dann kann Vodaphone die Schaltung beantragen. Weiss Vodaphine denn das du noch Vertrag bis Mai hast ? Wenn nicht, ist klar das die sich über die laufenden Absagen wundern.
Einfacher wäre alles gewesen, wenn du Vodaphone beauftragt hättest den Anschluss zu portieren. Dann hätten die sich um alles gekümmert.
ja, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten mir Abschaltdatum zum 30.04.10. Die Neuanschaltung über Vodafone sollte zum 03.05.10 passieren, so haben wir im Januar den Vertrag gleich abgeschlossen da ich schon mit Problemen gerechnet habe. Dann kann ich also davon ausgehen das nach dem 03.05. die Leitung an Vodafone übertragen / überlassen wird? Vodafon weiß das mein Telekomvertrag noch bis 30.04. läuft.
Nun gut, ich bedanke mich für eure Hilfe und werde erstmal abwarten, mehr kann ich sowieso momentan nicht machen.
Ob es wirklich so schnell geht, oder die Telekom sich noch ein wenig Zeit lässt um den Port freizugeben (bis zu 1 Woche ist normal), oder ob du ein WITA-Opfer wirst, das können wir dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn alles optimal läuft, vielleicht, aber richte dich lieber auf eine etwas längere Wartezeit ein.
Hallo Dark Shadow
WITA läuft zu über 99 % fehlerfrei.
Es gibt halt immer wieder mal Probleme. Aber wenn von den 20.000 Aufträgen Täglich auch nur 10 % Fehlerhaft wären, wäre der Aufschrei wahrscheinlich risengroß.
Es ist aber wie bei allen Problemen mit Anbietern. Diejenigen, die keine Probleme haben melden sich auch hier nicht.
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich bei den WITA-Geschädigten um ca 30.000 alleine bei 1&1 handelt.
Also selbst wenn es jetzt fast funktioniert, hat das Programm schon erheblichen Schaden angerichtet.
Hallo zusammen.
genau das gleiche Problem habe ich auch. Aktuell habe ich eine Festnetzt und DSL 6000 Flat bei EWE-TEL. Nun haben wir uns ( im März ) für einen Wechsel entschieden, nach einigen Überlegungen haben wir einen Vertrag bei Vodafone getätigt. Nun habe ich das Problem das nach Rücksprache mit Vodafone die Telekom mitteilt, dass die technischen Voraussetzungen für das gewünschte All-Inclusive Packet nicht gegeben sind ( und das schon zum zweiten mal)
Was kann oder soll ich machen? ich habe doch aktuell DSL
EWE-Tel hat eigene Technik, Vodafone muss auf die Technik von Telefoniac, OSC usw. zurückgreifen und wenn dieses nicht gegeben ist, kann Dir Vodafone keine Komplettanschluß schalten.