ich möchte mir einen neuen Router kaufen, derzeit gehe ich noch mit einem Router von Siemens "SL2-141-I" in das Internet.
Wichtig sind mir ADSL2+ und der N-Standard.
Folgende Router bietet mein Provider seinen Kunden an: EWE TEL Dort würde wohl die "Fritz-Box Fon 7270" für mich in Frage kommen. Allerdings beinhaltet dieses Gerät Funktionen, die ich so gut wie gar nicht benötige.
Im Internet bin ich dann auf Router von LevelOne aufmerksam geworden. Besonderes Interesse habe ich an dem Router "WBR-6601B" gefunden ==> LevelOne
Könnt ihr mir evtl. eine Empfehlung geben bzw. weiterhelfen? Doch die Fritz-Box, LevelOne ... ?
Ich hab von LevelOne zwei WLAN-Karten (PCMCIA und PCI). Die Dinger funktionieren schon seit Jahren zuverlässig. Ist ordentliche Qualität zu Niedrigstpreisen. Ob sich das auf die DSL-Modems übertragen lässt, musst du selbst herausfinden.
Die FB ist mehr so ein Allrounder. Wenn du weder telefonieren noch VPN-Verbindungen aufbauen willst, dann kannst du durchaus zu einem preiswerterem Gerät greifen.
Wenn du dir allerdings Optionen für die Zukunft offen lassen willst, solltest du vielleicht doch noch mal kurz die Feature-Liste der FB anschauen.