Ich habe im Juli 2008 ein Freenet Vertrag abgeschlossen, musste dann meine Wohnung Kündigen und bin als Untermieter zu meinem Großvater gezogen. Ich wollte meinen regulären Freenetvertrag der im Juli 2010 ausläuft mitnehmen, doch freenet hat meinen Vertrag automatisch gekündigt und zwingt mich jetzt 160 Euro oder einen neuen vertrag bei 1&1 wieder für 24 Monate abzuschließen. Ich werde aber zum Ende des Jahres wieder ausziehen, dann kommt ja logischer Weise dann wieder das gleiche auf mich zu. Was kann ich tun und ist es Rechtens???Ich habe bei freenet 19,95€ bezahlt, 1&1 möchte im ersten jahr 19,95€ und im zweiten jahr 29,95€ monatlich. Ich fühle mich total ungerecht behandelt. Ich möchte doch nur mein alten Vertrag zu den gleichen Konditionen bin Juli 2010. Bitte um schnell Antworten
wenn Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen - per privater Nachricht oder online@1und1.de - kann ich gerne mal nachsehen, ob ich Ihnen weiter helfen kann.
Das ist ausgesprochenes Pech, weil dein freenet-Vertrag nach den letzten AGBs und originalen Konditionen weitergeführt wurde, und freenet sah eben bei einem Umzug einen Vertragsneubeginn mit neuer MVLZ vor.
1&1 handhabt dies ja mittlerweile anders, ein Umzug bedeutet hier eben nicht mehr eine Vertragsneubeginn, die Laufzeit bleibt also bei 1&1 mittlerweile unangetastet.
Somit wäre der Vertragsneubeginn bei Umzug in deinem Fall soweit rechtens, wenn du allerdings in ein paar Monaten umziehst, kannst du deinen 1&1-Vertrag mitnehmen, allerdings diesmal ohne an der Retlaufzeit etwas zu ändern.
In jedem Fall würde ich das Angebot von Andreas annehmen, vielleicht findet sich hier die Möglichkeit einer Kulanzregelung.
Bekommt das Forum eigentlich einen kleinen Obolus dafür, daß 1&1 das hier als Support-Plattform benutzt ?
Nicht daß mich letzteres stören würde, im Gegenteil, geht mich ja auch nix an aber ich würde als Forenbetreiber mal vorsichtig anfragen ob da nicht´n bisschen Kohle drin ist...
Hallo guest_jo,
Nein, das Forum bekommt keinen Obolus dafür. Meine Kollegen und ich sind in verschiedenen Foren und anderen sozialen Netzwerken aktiv, um Kunden mit Problemen weiterzuhelfen.
Gruß,
Andreas Forner
Nein, das Forum bekommt keinen Obolus dafür. Meine Kollegen und ich sind in verschiedenen Foren und anderen sozialen Netzwerken aktiv, um Kunden mit Problemen weiterzuhelfen.
Und das ist auch gut so, wenn wenigstens ihr dann wirklich weiterhelfen könnt. Ist an der Hotline ja oft genug nicht der Fall...