Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614
Hallo,
Könnte mir evtl. jemand Geduldiges mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Neuinstallation von Modem/Router helfen, bzw. bei der Fehlersuche?
Bin nämlich umgezogen, und die davor noch fehlerfrei funktionierende Verkabelung von Modem/Router/Telefonanlage/PC funktioniert nach dem Neuaufbau nicht, obwohl sie exakt wieder aufgebaut wurde wie vorher. "Nicht funktioniert" meint: der W-Lan-Router baut zwar das Heimnetzwerk auf, das auch von anderen PCs erkannt wird und ich welches ich mich nach wievor einloggen kann, allerdings baut der Router über das Modem keine Verbindung zum Internet auf - die Inet-Kontrolleuchte des Modems blinkt, oder ist abwechselnd aus. Um zu testen, ob das Modem durch den Umzug einen mitbekommen hat, habe ich 2 andere DSL-Modems ausprobiert, aber das ist das selbe in grün.
Physikalische Fehler würde ich also eigentlich ausschließen, da ich auch alle Kabel ausgetauscht habe.
Laut Provider und bereits anwesendem T-Kom-Techniker sei das Modem möglicherweise kaputt, denn die DSL-Leitung wurde positiv getestet und der Verbindungsaufbau sollte ohne jedwede Software-/Konfigurations-Änderung "eigentlich" klappen.
Was ich bereits versucht habe, ist in die Einstellungsseiten von Modem und Router zu gelangen, allerdings fühle ich mich von den dortigen Änderungsmöglichkeiten ziemlich erschlagen.
Auf die Modem-Konfiguration kann ich zudem nur zugreifen, wenn ich es direkt (ohne Router) an den MAC G4 anschließe.
Welche Änderungen sollte ich sinnvollster Weise dort ausprobieren?
AW: Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614
Also wenndie DSL-Leuchte aus ist oder blinkt, dann deutet dies normalerweise darauf hin, das etwas mit der DSL-Leitung nicht stimmt. Nach erfolgreicher Sysnchronisation sollte die LED eigentlich dauerhaft leuchten.