0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

89Antworten
    ewgenij ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Danke
    1

Unglücklich Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

Hallo alle miteinander!

Wir haben am 28.12.2009 bei 1und1 unser Internet bestellt.
    Bis jetzt gibt es immer noch keine aussage wie lange wir noch warten müssen.
    In der zwischenzeit sind die 3 gratis monate unseres Surfstick ausgelaufen. Eine woche vor auslaufen des Surfstick habe ich 1und1 einen brief per einschreiben mit rückschein geschickt. Diesen Brief hat 1und1 am 29.3 erhalten. Bis jetzt kam keine Antwort oder irgend eine andere Reaktion. Also musste ich die Hotline anrufen um die Frage des Surfstick zu klären. Dort wurde mir gesagt dass man das kostenfreie surfen nicht verlängern kann und ich einen neuen Surfstick bestellen muss , der uns wieder knapp 10 € kostet.
    Anscheinend muss sich der Kunde um die versäumnisse von 1und1 selber kümmern , da die Firma zu sehr mit Däumchen drehen und abwarten beschäftigt ist!
    Die schuld wird immer wieder auf die Telekom geschoben. Mir als Kunde kann das aber doch egal sein , da ich ja bei 1und1 bestellt habe und nicht bei der Telekom.
    Falls es wirklich stimmt dass 1und1 alle anfragen einfach an die Telekom weiterleite betreibt dann 1und1 nicht massiv betrug? Da sie ja anscheinend nur ein zwischenhändler von der Telekom sind und selber keine Internetanschlüsse anbieten. Auf ihrere Seite steht ja soweit ich weiss nirgendwo dass man nach einer bestellung bei 1und1 vollkommen von der Telekom abhängig ist, oder?

Also leute , merkt euch , falls ihr überlegt zu 1und1 zu wechseln , tut es lieber nicht, da diese Firma absolut keinen wert auf seine Kunden legt.
    Vielleicht kann ich ja jemanden eine wartezeit von 116 tagen ersparen, wobei das vermutlich noch viel länger dauern wird .

mfg ewgenij

1und1internet ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Danke
    33

Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

Hallo mastercam,
    wenn Sie möchten, können Sie sich gerne an uns vom Social Media Team wenden. Einfach eine PN hier im Forum oder E-Mail an online@1und1.de
    Vielleicht können wir etwas für Sie tun.
    Gruß,
    Andreas Forner

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

...ein Schreiben von einem Anwalt senden lassen > unbeeindruckt
    Was war das denn für ein Anwalt, der es sich bieten lässt, keine Reaktion zu bekommen?? Hoffentlich hast du nicht zu viel dafür bezahlt....
    Ein Anwalt hätte dich da nach 2 Monaten Wartezeit locker rausbekommen sollen. Frist zur Vertragserfüllung von 14 Tagen/10 Werktagen und nach Ablauf biste raus. Das sollte auch jetzt dein Weg sein...

HHS ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Danke
    8

Hallo,
    irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen, 25 Wochen habe ich gewartet.

Jede Mail wurde beantwortet, die Hotline war auch immer besetzt, man hat mir Grundgebühren erstattet.
    Man hat mir sogar Gutschriften für die Anrufe bei der damals noch kostenpflichtigen Hotline ausgestellt, man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Man hat mir ein UMTS-Stick angeboten.

Also manchmal frage ich mich, wie und was die Leute wirklich getan haben und was sie glauben getan zu haben.

Apropos Bundesnetzagentur, mit denen habe ich auch gesprochen. Die setzen sich nicht für die Kunden der Provider ein. Wenn ein Kunde Probleme hat, muss er seinen Provider überzeugen, das der zur Bundesnetzagentur geht.

Was aber nichts bringt, wenn es an der WITA liegt, mehr als arbeiten können die Leute auch nicht.
    Und beweisen, dass die Telekom das absichtlich macht, um Kunden zurück zu gewinnen, das dürfte unmöglich sein, selbst wenn es wirklich so wäre.

Gruß
    HHS

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Was aber nichts bringt, wenn es an der WITA liegt, mehr als arbeiten können die Leute auch nicht.
    Und beweisen, dass die Telekom das absichtlich macht, um Kunden zurück zu gewinnen, das dürfte unmöglich sein, selbst wenn es wirklich so wäre.
    Es geht nicht darum, dass man bei der BNetzA eine "Anzeige" aufgibt und die dann "beweisen" soll, dass die Telekom das absichtlich macht.
    Es geht darum, dass - auch wenn es unabsichtlich geschieht - die Telekom a) dafür gerade stehen muss, wenn sie so eine beknackte, nicht funktionierende Software installiert und b) egal ob mit Absicht oder nicht einen Wettbewerbsvorteil erzielt, da haufenweise entnervte Kunden zur Telekom überlaufen - und dann binnen 7 Tagen DSL bekommen!

Wie im anderen Thread auch geschrieben, ist die BNetzA natürlich nicht zuständig, wenn einfach die Bearbeitung eines Auftrages durch den Provider dauert. Aber sie ist definitiv zuständig, wenn sogar der für den Kunden zuständige Provider mangels Kooperationsbereitschaft der Telekom nichts mehr ausrichten kann! Das sind zwei Paar Schuhe, HHS...

HHS ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Danke
    8

Hmmm, hab ich mich so unglücklich ausgedrückt?

Ich sprach von keiner Anzeige, oder etwas vergleichbarem.

Ja die BNetzA kümmert sich um so etwas wie eine nicht funktionierende Schnittstelle, aber nicht weil der Endkunde darum bittet, sondern weil die Provider sich beschweren.

Bin auch etwas verwirrt, über die beiden paar Schuhe, ich sprach nur von der WITA .. und das ist, wie Du selbst schreibst, Sache der BNetzA .. wo ist nun das 2. paar ??

Gruß
    HHS

ewgenij ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Danke
    1

Gerade habe ich die neueste werbung von 1und1 gesehen und da ist mir wirklich das Blut gekocht! Herr D´avis hat doch wirklich die frechheit zu behaupten dass wenn man einen Vertrag bei 1und1 abschließt man sich auf eine schnelle Schaltung verlassen kann.
    Unglaublich wie diese Firma mit dreisten lügen Kunden ködern will!

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Zitat Zitat von ewgenij
    Herr D´avis hat doch wirklich die frechheit zu behaupten dass wenn man einen Vertrag bei 1und1 abschließt man sich auf eine schnelle Schaltung verlassen kann.
    Unglaublich wie diese Firma mit dreisten lügen Kunden ködern will!
    Das hat mit lügen nix zu tun. Wenn die Kommunikation zwischen Resellern und Technikbesitzern so laufen würde, wie sie sollte, wäre eine schnelle Schaltung überhaupt kein Problem. Die wenigsten Kunden warten mehr als 3-4 Wochen auf ihre Schaltung. Und nichts anderes wird auch versprochen. Wenn man bei den Providern nachfragt, wird von ca. 4 Wochen gesprochen, die eine Schaltung benötigt.

Nur weil u.a. du, ewgenij, meinst, "schnell" wäre binnen 3 Tagen, muss das nicht realitätsnah und damit verbindlich sein...

Ein bissl Reflexion von Werbung muss schon sein in der heutigen Zeit. Toyota wirbt ja auch mit tadellos sicheren Autos...

ewgenij ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Danke
    1

Okay , bitte zeige mir wo ich was von "3 tagen" geschrieben habe. Oder versuchst du jetzt einfach mir unwahrheiten in den Mund zu legen , weil du es nicht ausstehen kannst dass jemand deinen Arbeitgeber kritisiert?
    Wenn für dich 5 Monate wartezeit schnell sind bist du wohl die langsamste Person auf Erden!

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

1. Bin ich kein Mitarbeiter von irgendeinerm Provider! Wenn du was von Unterstellungen quatscht, solltest du mal deine Wortwahl überprüfen!

2. Habe ich 3 Tage als Beispiel genommen, falls du lesen und verstehen kannst! Bei Leuten wie dir ist es üblich, aus einer Werbung, in der es heißt "wir schalten schnell" zu konstruieren, dass "schnell" binnen 3 Tagen bedeutet, ohne mal genauer drüber nachzudenken, wer die Werbung macht, was die Werbung aussagen soll und wie der realistische Ablauf einer solchen Schaltung aussieht!

3. 1&1 sagt in seiner Werbung, dass sie schnellstmöglich schalten. D.h., alles, was in ihrer Macht steht, machen sie so schnell wie möglich. 1&1 ist aber nicht der einzige Verein, der bei der Realisierung eines DSL-Anschlusses mitwirkt/mitwirken muss. Wenn dann der Technikpartner wie z.B. die Telekom länger braucht, kann 1&1 auch nix dafür.

Also, bevor du hier anfängst rumzuposaunen, lern lesen, verstehen und denk über die Welt da draußen nach! Wer immer noch an das glaubt, was einem die Werbung erzählt, der sollte sich am besten zu Hause einmauern...
    Oder glaubst du sonst auch jeden Scheiß, den dir das Fernsehen erzählt? Dass Autos eine Skisprungschanze hochfahren können? Dass Stromanbieter faire Preise machen? Dass in Joghurt echte Früchte sind?

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Zitat Zitat von Schrippe
    Dass Autos eine Skisprungschanze hochfahren können?
    Kurz OffTopic.

Das hat tatsächlich funktioniert, der Audi war zwar durch ein Seil gesichert, ist aber die Skisprungschanze durch eigene Kraft hochgefahren.

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Schrippe
    Dass in Joghurt echte Früchte sind?
    Bis jetzt waren die roten, runden Gebilde im Kirschjoghurt, den ich bisweilen verzehre, nicht aus Kunststoff.

G., -#####o:

tuxhunter ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    78

Bis jetzt waren die roten, runden Gebilde im Kirschjoghurt, den ich bisweilen verzehre, nicht aus Kunststoff.
    ...was aber auchnicht bedeutet, das es sich um Kirschen handelt

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von tuxhunter
    ...was aber auch nicht bedeutet, das es sich um Kirschen handelt...
    Sag mal, für wie blöd hältst Du mich?

G., -#####o:

tuxhunter ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    78

Sag mal, für wie blöd hältst Du mich?
    Ich habe ja nicht gesagt, das du blöd bist! Aber bei dem was in der Lebensmittelindustrie so alles möglich ist, da ist es auch machbar den Verbraucher zu täuschen. Es schaut aus wie Kirschen, es schmeckt wie Kirschen aber ist wer weiß was....

also nicht gleich persönlich angegriffen fühlen

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@scolopender
    Es ist allgemeinhin bekannt, dass bekannte Joghurthersteller in ihre Produkte statt echtem Obst lieber Sägespäne einrühren....

Und @Anbei
    Den "Test" hab ich auch gesehen. Ähnliches wird ja aber auch von anderen Autoherstellern angepriesen. Ich hab auf jeden Fall noch kein Auto auf einem zugefrorenen See mit 250 Sachen sauber manövrieren sehen...

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Schrippe
    Es ist allgemeinhin bekannt, dass bekannte Joghurthersteller in ihre Produkte statt echtem Obst lieber Sägespäne einrühren...
    Vage Behauptung.

G., -#####o:

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Weniger vage, mehr bewiesen...

Hier nur ein Beweis...

Die Sägespänegeschichte ist ja noch eine der etwas versteckteren. Offensichtlicheren Schwindel gibt es zu Hauf, angefangen bei den "leckeren Surimi-Garnelen" über Käseersatz auf Pizza bis hin zum "leckeren Schinken" auf derselben Pizza oder "natürlichen Bio-Erfrischungsgetränken mit Litschi", in denen genau 0,00% Litschi enthalten ist...

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Schrippe
    Hier nur ein Beweis...
    Das soll ein Beweis sein?

Ach - lassen wir das. Es ist sowieso gewaltig OT.

G., -#####o:

schofi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Danke
    0

Hallo zusammen. Habe mittlerweile auch die Schnauze gestrichen voll von 1und1. Habe heute diverse TV Redaktionen mit folgendem Schreiben informiert.

Auch ich kann jedem der zu 1und1 wechseln möchte nur abraten.

Sehr geehrte Damen und Herren.
    Wir und laut diversen Internetforen, noch viele Andere, sind sehr verärgert über den Provider 1und1 bzw telekom.

Was 1und1 hier mit uns als langjährige Kunden abzieht, ist gelinde gesagt ein Frechheit. Wir haben unseren Umzug von Lörrach nach Steinen Anfang April bei 1und1 und der telekom gemeldet . Als Umzugstermin haben wir vorsichtshalber den 20. April angegeben, da man uns gesagt hat dass ein Umzug ca 10 Tage dauert. Ab dem 20.April funktionierte dann auch wirklich unser neues Telefon. Bis heute haben wir jedoch noch nicht einmal einen Schaltungstermin von 1und1 für unser DSL erhalten. Ich telefoniere täglich mit dem Umzugsservice von 1und1 und erhalte immer die Antwort "es kann keine Schaltung vorgenommen werden, da noch irgend ein Dienst auf der Alten Leitung bestehe. . Laut Telekom, mit welcher ich auch in dauerndem Telefonkontakt stehe, ist unsere alte Telefonnummer aber schon lange freigegeben bzw. abgeschaltet und KEINERLEI Dienste oder Verträge damit verknüpft. Seit nun gut 14 Tagen erzählt mir täglich eine andere Stimme, dass die Telekom die Leitung nicht freigeben kann da noch Dienste oder DSLverträge auf dieser Nummer geschaltet sind.
    Am 19.05.2010 um 09:07 Uhr nun bestätigte mir ein Herr Albrecht vom Umzugsservice von 1und1, dass er soeben mit einem Herrn von der Telekom gesprochen habe und dieser unsere Leitung am darauffolgenden Tag, dem 20.05.2010 schalten werde. 20 Minuten später hat ein Mitarbeiter uns privat angerufen und erklärt , wie schon jeden Morgen, "dass die Leitung mit einem Dienst belegt ist und eine Schaltung nicht möglich ist. Wir sollen doch bitte mit der Telekom Verbindung aufnehmen." Heute habe ich nun 3 mal versucht bei 1und1 etwas zu erreichen. 2x wurde ich von einer Mitarbeiterin erst in die Warteschelife geschickt und dann getrennt. Der 3 "nette" Herr versicherte mir mehrfach dass der Dienst bzw der Schattermin bei der Telekom beantragt ist und 1und1 nichts machen kann ausser warten.

Diese Art Menschen zu ver......... ist eine Frechheit. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dieses Thema einmal annehmen würden.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@schofi
    Was fällt mir dazu ein?

1. Bei der Rechtschreibung und dem Ton wird dir kein Fernsehsender einen Besuch abstatten, geschweige denn über dein Problem berichten.

2. Wenn du mal dein Hirn einschalten würdest, hättest du nicht solche Probleme. Man kann sich adäquat wehren - und man kann sich immer wieder vertrösten lassen. Wer nachdenkt, lässt sich nicht so hinhalten.

3. Wenn du solche Probleme hast, wie du sie hast, wäre es angebrachter, nicht täglich irgendwo 10 Mal anzurufen und Fernsehsender und Foren wie dieses mit sinnfreien Beiträgen zu bombadieren, sondern dein Problem hier sachlich zu schildern. Dann wird dir nämlich garantiert geholfen und du bist schneller aus der Sache raus, als du dir vorstellen kannst...

4. Ja, 3. war ein Angebot, dies hier zu tun!

Grüße,
    Julian