ich möchte mich an dieser Stelle positiv über meine Erfahrung mit der 1und1 Hotline äußern:
Heute rief ich bei der bekannten Festnetznummer an: nachdem ich dem Sprachcomputer meine Kundennummer und meinen Wunsch mitgeteilt habe, war ich nach ca. 5 Sekunden mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin verbunden, die mir auch prompt meine Fragen beantwortet hat. Keine halbe Stunde Warteschleife.
Überhaupt läuft die Anschlussschaltung bisher sehr reibungslos: regelmäßige Statusinfos per E-Mail und SMS, Portierungsauftrag innerhalb 2 Werktagen bearbeitet und prompt Kündigungsbestätigung meines alten Providers erhalten, zeitgleich die Terminbestätigung zur Schaltung von 1und1.
Ich habe das mal bei 1&1 so gelesen, daß diese Nummer aus dem deutschen Festnetz und aus dem Mobilfunknetz erreichbar ist - und das kann ich bestätigen -
Ich denke einfach, daß die Nummer für alle, die eine Telefon Flat (kostenlos ins deutsche Festnetz) haben - kostenlos ist.
Und eigentlich (denke ich zumindest) dürfte das bei den meisten heute so sein.
Ist ja eine Festnetznummer.
Wenn es eine DSL Störung gibt,kannst du die Nummer aber nicht gratis anrufen.
Es sei denn du hast noch eine Handy Karte von 1und1.
Oder eine andere x-beliebige Flatrate ins deutsche Festnetz eines anderen Anbieters.
Es handelt sich um eine reguläre Rufnummer aus dem Ortsnetz Karlsruhe. Kostenlos ist natürlich nix (schließlich kostet die Flatrate ja eine monatliche Gebühr), aber es fallen auf jeden Fall keine zusätzlichen Gebühren an, wenn man sie über eine Flatrate ins deutsche Festnetz anruft.
Andere Anschlußinhaber zahlen halt die normalen Gebühren ins deutsche Festnetz, die ihr Provider berechnet.
Die Frage ist dennoch, wieso manche zu einem Kundenberater durchkommen, andere wiederum nicht.
falls Sie - warum nun auch immer - noch nicht durchgekommen sein sollten bei der Hotline, können Sie sich gerne auch per PN oder E-Mail an mich wenden. Wenn ich Ihre Kundendaten habe, kann ich Ihnen ggf. weiterhelfen.
Ähm da auf diesem Flyer,den die Kunden mal per Post bekommen haben,wo uns ein Marcell Davis anguckt,steht dass die Service Nummer aus dem 1und1 Netz kostenfrei ist,egal ob von Festnetz oder Mobil angerufen wird.
Alle anderen Netze kosten dann pro Minute Geld.
Ähm da auf diesem Flyer,den die Kunden mal per Post bekommen haben,wo uns ein Marcell Davis anguckt,steht dass die Service Nummer aus dem 1und1 Netz kostenfrei ist,egal ob von Festnetz oder Mobil angerufen wird.
Alle anderen Netze kosten dann pro Minute Geld.
Es ging aber unter anderem auch um die Frage, ob der Anruf auch aus dem Nicht-1&1-Netz (also z.b. von der Telekom) aus kostenlos ist.
Für JEDEN, der kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert - egal mit welchem Anbieter - ist diese Nummer kostenlos!
Was ist eigentlich so schwer daran, das zu kapieren?
Da muss tatsächlich ein vier! Seiten langer Thread aufgemacht werden.
Für JEDEN, der kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert - egal mit welchem Anbieter - ist diese Nummer kostenlos!
Was ist eigentlich so schwer daran, das zu kapieren?
Da muss tatsächlich ein vier! Seiten langer Thread aufgemacht werden.
Nein, dafür ist der Thread ursprünglich ja gar nicht gestartet worden.