wo finde ich den wlan schlüssel in meinen unterlagen??
hallo
habe vor einigen tagen mein t online wlan modem an den pc angeschlossen. nun wollte ich heute mit meinem ipod touch in das internet gehen jedoch ist das wlan logischerweise verschlüsselt und ich weiss nicht welches der nummern aus meinen Unterlagen der wlan schlüsel ist .
AW: wo finde ich den wlan schlüssel in meinen unterlagen??
Hallo Marco,
den WLAN-Schlüssel findest du im Konfigurations-Menue der Box...sonst nirgends, außer du hast ihn irgendwo notiert.
Bei neueren Boxen wird er manchmal werksseitig hinten auf einem Aufkleber festgehalten, ist aber jederzeit im Konfigurations-Menue änderbar.
Wenn du ihn absolut nicht wiederfindest, hilft nur Werksreset und Neu-Eingabe aller Daten.
Schreib dir dann aber den Schlüssel wiederfindbar auf...
Ich mein ja nur, wenn er nicht weiß, welche der Nummern es ist, kann er sie ja durchprobieren. Werden schon nicht 100 Zahlenfolgen in den Unterlagen stehen...
He Schrippe,
das ist allerdings richtig.
Bei meinem Chaoten-Nachbarn war es auch so...habe dann beim Sichten seiner Zettelsammlung was passendes gefunden, es war auch der WLAN-Schlüssel seines W701V...
Nur den Schlüssel zurm Konfig menue habe ich nie herausbekommen. Macht aber nichts, bis auf fehlende FW-Updates läuft die Kiste fehlerfrei...
beste Grüße...bei uns fliegen schon die Maikäfer...
Egon
Aber wir schweifen ab
das ist doch eh egal oder?
Schätze marco hat schon längst die Box zurückgesetzt, während wir hier noch rumdiskutieren...
Ich geh jetzt zum "Tanz in den Mai"...da fliegen wieder jede Menge Maikäfer...und Bier gibt es auch genug...
Boah, das wird morgen wieder ätzend...
In die Stadt kannste nich, weil ein Haufen Chaoten den anderen Haufen Chaoten verhauen will und durch die restlichen Stadtteile, wo sich die Chaoten nicht aufhalten, ziehen lauter volltrunkene "Herren" und benehmen sich wie sonstewat...
Ich bleib morgen daheim, hör mir die Bundesliga im Radio an und zische dazu ein kühles Blondes...
He Schrippe,
da haste wohl recht, die (beidseitigen) Chaoten werden sich in Berlin wieder gegenseitig die Köpfe einhauen und ich denke es wird auch auf Potsdam überschwappen...
Gibt es das Holländische Viertel denn noch? Dort war ich als Student oft bei nem Bekannten...super Gegend, aber ewig nicht mehr dort gewesen...
Ich fahre heute nachmittag zum Geochaching-Stammtisch nach Dortmund.
Ist ja seit Weihnachten mein neues Hobby...einfach riesig...
Wünsch dir (und allen anderen auch) einen schönen sonnigen Maifeiertag...
Was bin ich froh, dass es hier in unserer Gemeinde deutlich ruhiger zugeht. Das ist dann eben der Preis dafür, in einer Großstadt wohnen zu wollen/müssen.
He Leute,
uneingeschränkte Zustimmung...
Ich komme ja aus Dresden und habe nun in Welver gebaut.
Ist ein Sprung von 500.000 zu 5000 Einwohnern.
Aber....
Gestern in Dortmund gewesen...klar tolle Großstadt. Nur hatte gestern der BVB nur unentschieden gespielt und Schalke sogar verloren....
In Dormund sah ich einige von Schalke-Fans richtig heulen...einige demolierten eben mal aus Frust irgendwelche Gegenstände.
Ich habe nur gesehen, das ich schnellstens zu meinem Zug kam...
...nur gings da noch weiter. Im Zug saßen Leute (um die 50) aus Bremen, einer hatte einen Schalke Schal dabei, wohl mit einem vernünftigem Fan getauscht.... Man, da hätte es fast ne Schlägererei zwischen ihm und einigen besoffenen BVB-Fans gegeben.
Ich war froh, wieder im "verschlafenen" Welver gegen Mitternacht anzukommen.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
Nichts mehr. Aber nachdem das Thema abschließend behandelt wurde, haben wir bereits weiter vorne festgestellt, dass man das Thema durchaus wechseln könne