Moin zusammen!
Kann mir mal jemand erklären, wieso Firefox urplötzlich aus der Befehlszeile "fritz.box" automatisch "www.fritz.box.de" macht und ich somit nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen kann?
Danke euch und beste Grüße,
Julian
Moin zusammen!
Kann mir mal jemand erklären, wieso Firefox urplötzlich aus der Befehlszeile "fritz.box" automatisch "www.fritz.box.de" macht und ich somit nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen kann?
Danke euch und beste Grüße,
Julian
Hmm, nö, hilft nicht...
Das muss doch ein Auflösungsproblem sein oder nicht!? Firefox schreibt ja ungewollt einfach direkt www.***.de um die Eingabe in der Adresszeile...
Bei mir funktioniert es weiterhin.
Geh mal in about:config und guck auf den Wert browser.fixup.alternate.enabled
Bei mir ist der Wert 'true'. Bei 'false' müsste der Browser die Angaben automatisch ergänzen.
Ist bei mir auch "true"...
Es wundert mich auch so, weil ich in der letzten Zeit sehr häufig auf die Fritze zugegriffen hab (wegen der Störung) und es immer funzte - nur seit heute Abend plötzlich nicht mehr...
EDIT: Hab's raus... Hatte per VPN-Client eine Verbindung über die Uni hergestellt und vergessen wieder zu deaktivieren... Schon etwas peinlich...
Nö. Solange ich den VPN-Client noch nicht in Betrieb habe (ist der von Cisco, ja), ist der Zugriff kein Problem, alles wie immer.
Wenn ich dann mein Passwort eingegeben habe, fängt die Fritze an, eine IP auszuhandeln. Das dauert 2 Minuten und bringt kein Ergebnis, die Box bekommt dann keine IP (zumindest laut diesem Progrämmchen FRITZ!WLAN, das sagt Aushandlung fehlgeschlagen) und ich bin als FU Berlin unterwegs. Und eben ab dem Zeitpunkt, wo die Aushandlung der IP beginnt, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox. da passiert dann gar nix und irgendwann Zeitüberschreitung.
Immerhin ist der Zugriff heute dann einfach blockiert und es wird nicht ein www.***.de um das fritz.box gesetzt...
Sobald ich dann den VPN disconnecte, kann ich wieder zugreifen...
Beste Grüße,
Julian
P.S.: Und ja, ich bin dann wirklich als FU Berlin eingewählt (obwohl das mit der IP nicht klappt), kann bspw. dann auf ISI Web of Knowledge zugreifen, was ohne VPN nicht geht...
Kann es sein, das lokale Adressen bei einer aktiven VPN-Verbindung über die VPN-Verbindung geschickt werden ?
Das sollte man im VPN-Client mal deaktivieren, dann klappts auch wieder mit der Fritzbox *g*
gruß
HHS
Was dann wie funktionieren soll?? Bei dem VPN-Client, den ich hier habe (einen von Cisco, der Studenten von der Uni bereit gestellt wird), habe ich quasi keine Möglichkeit, irgendetwas einzustellen...
Hallo
Ich denke Cisco kann das auch. Nur ist es auf der UNI-Version ausgeschaltet und die User dürfen an den VPN nichts konfigurieren.
Ist in unserer Firma auch so.
Das ist einfach aus Sicherheitsgründen so gemacht.