Ich ziehe es in Erwägung von der Telekom zu 1&1 zu wechseln.
Mein momentanes Telekom Call&Surf Comfort Paket läuft am 17.06.10 aus. So weit ich weiß beträgt die Kündigungsfrist einen Monat (verbessert mich, wenn´s falsch ist). Also muss die Kündigung bis 17.05.10 erfolgen.
Nun meine Frage:
Wenn ich den nächsten Tagen bei 1&1 ein Komplettpaket bestelle und 1&1 für mich kündigt, schaffen die das noch bis zum 17.05.10?
Sprich, bis wann, meint ihr, sollte ich den Auftrag an 1&1 geben, damit möglichst alles reibungslos und rechtzeitig klappt?
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei nunmehr weniger als drei Wochen stehen Deine Chancen schlecht, dass 1&1 den Umzug zum 17.05. durchführen wird.
Aber warum stellst Du die Frage ? Du bist Dir ja noch nichtmal sicher, ob Du wechseln oder bei der Telekom bleiben sollst.
Ich ziehe es in Erwägung von der Telekom zu 1&1 zu wechseln.
Mein momentanes Telekom Call&Surf Comfort Paket läuft am 17.06.10 aus. So weit ich weiß beträgt die Kündigungsfrist einen Monat (verbessert mich, wenn´s falsch ist). Also muss die Kündigung bis 17.05.10 erfolgen.
Das ubedingt vorher in den AGB der DTAG prüfen, sonst kann es zu Fehler kommen. Die DTAG muß ihren Vertrag erfüllen und gibt den Port erst frei wenn der Vertrag beendet ist. Vorher ist auch keine Schaltung bzw. Rufnummernportierung durch 1&1 möglich.
Zitat von Max08
Nun meine Frage:
Wenn ich den nächsten Tagen bei 1&1 ein Komplettpaket bestelle und 1&1 für mich kündigt, schaffen die das noch bis zum 17.05.10?
Sprich, bis wann, meint ihr, sollte ich den Auftrag an 1&1 geben, damit möglichst alles reibungslos und rechtzeitig klappt?
Ich würde bei der Bestellung unbedingt einen Wunschtermin angeben, z.B. den Tag nach dem Vertragsende bei der DTAG, also hier den 18.06.2010