Hallöchen zusamm
Hätte mal ein paar fragen in bezug auf die Leitungsdaten wie Rauschabstand und Leitungsdämpfung. Und zwar hab ich nun wieder vermehrt Dsl abbrüche und hatte gelesen das ich diese anhand dieser daten einsehn kann. Meine Box verbindet sich an manchen tagen 50x am tag neu weil die sync verloren geht. Die Leistung schwangt dann auch sehr stark
Hier mal ein beispiel von heute:
04.10 10:00:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.90.54, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01
28.04.10 10:00:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11610/959 kbit/s).
28.04.10 09:59:30 Internetverbindung wurde getrennt.
28.04.10 09:59:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.04.10 09:53:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.87.192, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01
28.04.10 09:52:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1392/663 kbit/s).
.................................................. .................................................
Nun stell ich mir die frage ob ich eine störmeldung an 1und1 geben soll das evtl was mit der leitung nicht i.o ist oder ob das problem ein anderen grund hat.
Leitungsdaten zur zeit:
Signal/Rauschabstand dB 9 6
Leitungsdämpfung dB 28 18
Powercutback dB 0
.................................................. .............................................
Ich hatte auch von einem Programm? gelesen wo man seine leitung selbst drosseln kann damit diese stabiler läuft. Ist das ratsam oder sind die daten so schlecht das selbst das nix bringt?
Hast du schon deine Hausverkabelung geprüft?
Wenn ja, solltest du eine Störungsmeldung rausgeben, 1&1 soll die Leitung prüfen lassen. Selbst für eine Fritze ist es nicht normal, dass sie zwischen 11000 und 1300 synchronisiert, ich tippe da auf massiver Störungen. Alternativ dazu kann die Friezte einen Schlag weg haben. Hast du einen 1&12-Komplettanschluß? Kannst du eventuell einen anderen Router ausprobieren? Und kannst du uns mal ein Bild des Frequenzspektrums hier reinstellen?
Definitiv an 1&1 wenden.
Hier ist zu klären ob die Leitung in Ordnung ist oder schlicht und ergreifend zu lang für 16mb ist.
28db Dämpfung sind für 16mb viel zu hoch.
@ dark
verkabelung ist überprüft. Die leitungsdaten schwanken den ganzen tag auch über. hab manchmal auch tage ruhe ist echt arg komisch.
ist ein 1und1 komplettanschluss und ein altmodem hab ich auch schon getesten war sogar noch schlechter wie ich fand.
bild von der frequenz uha muss ich mal suchen wo ich sowas finde hehe
werd ich gleich mal nacheditieren wenn ichs gefunden hab. Danke schonmal für die tips bisher
so grad bei der hotline angerufen und die "störung" gemeldet. Sehr freundliche Person gewesen sowas kenn ich als ex alice kunde gar nicht
Soll nun bis montag 18uhr warten daten wurden wohl an einen techniker weitergegeben ich bin mal gespannt hoffentlich bekommen die das hin
joar diese ist wohl am schnellsten dacht ich. Komisch war nur das der service mitarbeiter meinte die leitungsdaten sehen recht gut aus und die waren heute noch "schlechter" wie die gestern
kann man den an dem diagram was erkennen falls es das richtige war?
Ja, kann man. Das Spektrum schaut nicht mal so schlecht aus, aber das hat nichts zu sagen. Periodisch auftretende Störungen müssen bei dem Screenshot gar nicht zu erkennen sein.
Gestern eine Email von 1un1 bekommen wo drin stand : Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss wieder für Sie zur Verfügung steht.
Hatte gestern auch den ganzen tag keinerlei probleme und heute flieg ich wieder im minutentakt da stimmt doch was nicht. Soll die email bedeuten das meine leitung "gemacht" wurde oder versteh ich das falsch. Werd wohl morgen nochmal anrufen müssen das ist heute mal wieder extrem mit den abbrüchen
aktl daten:
Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 30 20
Powercutback dB 0
Soar mal wieder was von mir hier
sage und schreibe 4wochen fast ohne probleme mit der Leitung. Aber heute gehts grad wieder richtig rund. Das soll mal einer verstehen.
25.05.10 15:21:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1147/531 kbit/s).
25.05.10 14:47:23 Internetverbindung wurde getrennt.
25.05.10 14:47:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.05.10 14:42:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.131.29.243, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01
25.05.10 14:42:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 710/517 kbit/s).
-------------------------------------------------------------------------
ca alle 5minuten sync abbrüche und dann verbindungen von 500-13000 und keine läuft stabil werd wohl nochmal bei 1und1 anrufen müssen da kann doch was nicht stimmen
Soeben gemacht gar nich so leicht wenn alle 5min die verbindung weg ist -.-
Daten werden wieder an die technik weitergeben. Waren irgendwie angepisst das ich kein handy hab wo sie mich erreichen können keine ahnung warum hat ja nich jeder so ein ding vor allem wenn man Telefon flat hat brauch man kein handy.
Bin mal gespannt was die dieses mal sagen
soar langsam senkt sich meine stimmung was den service angeht.
Heute eine mail bekommen mit fehler behoben etc schön und gut. In wirklichkeit haben die nur meine geschwindigkeit runtergesetzt und dachten dann wohl das die leitung dann stabiler läuft aber pustekuchen. Kaum die mail zuende gelesen zack dc und so gehts schon seid stunden ist doch nen witz irgendwie was haben die gemacht? nix?