Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe das ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Die Suche hier konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe das Problem, dass sich meine neu angschaffte EasyBox 802 nicht mit Arcor verbinden möchte. Aber von vorne.
Ich habe einen recht alten Vertrag bei Arcor. Genauer gesagt ISDN + DSL 6000. Vorher hatte ich die Arcor Starterbox, an der das DSL Modem angeschlossen war (Speed Modem 200?). Für das gemeinsame Nutzen des Internets war an dem Modem ein D-Link 604 Router angeschlossen. Soweit lief alles.
Um jetzt WLAN und einen Netzwerkdrucker einzurichten habe ich mir eine EasyBox 802 zugelegt. Außerdem reduziert die Box deutlich die Anzahl der Geräte in der "Telefonecke". Ausgepackt, anschlossen (Strom, Box an Telefondose, Rechner an Box), Konfiguration im Browser aufgerufen, manueller bzw. offener Modus gewählt.
Unter Daten -> WAN -> VC1 dann folgende Werte eingetragen:
Code:
Protokoll:PPPoE
VPI/VCI: 1/32
Encapsulation:LLC
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP: ja
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Art der Verbindung: Immer verbunden
Leerlaufzeit (Minuten):20 min
Benutzername:ar0********
Passwort:***********
MTU:1492
Leider verbindet sich die Box mit diesen Einstellungen nicht mit dem Internet. Die aktuellste Firmware ist drauf (20.02.222). Tippfehler bei Benutzername und Passwort kann ich ausschließen.
Sind die Einstellungen soweit richtig für Arcor-Kunden? Ich habe im Netz noch andere Formen des Benutzernamens gefunden (arcor.komplett/ar********). Mit dieser Form geht es allerdings auch nicht. Leider kenne ich mich mit diesen Dingen kaum aus, weswegen ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Fermi