Telekom und VDSL

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Telekom und VDSL

    Seit 1 Monat wurde mein Anschluss auf VDSL 25000 umgerüstet und von einem Telekom-Mitarbeiter eingerichtet. Die Geschwindigekeit bleibt aber konstant bei 3456 Kbits. Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir zwar seine direkte Handynummer gegeben und verspricht mir sehr freundlich seit dieser Zeit regelmässig, "Wir arbeiten d'ran, aber der Computer ist schuld!"

    Haben andere im Forum ähnliche Erfahrungen oder bin ich wirklich der Sonderfall?
    Gibt es eine andere Verfahrensweise, um den Jungs VDSL-Beinen zu machen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Hallo Willi
    Hast du schonmal die normale Störungshotline versucht?

  3. #3
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Hallo 45grisu,

    danke für Deine schnelle Reaktion. Da der Mitarbeiter, der mir seine Handy-Nr. gegeben hat, mir zugesichert hatte, dass er alle ihm zur Verfügung stehenden Register gezogen hat, bin ich diesen Weg noch nicht gegangen. Denn eigentlich sollte er mehr Möglichkeiten haben als der normale Kunde.

    Für mich stellte sich u.a. die Frage: Bin ich ein Einzelfall oder geht es anderen auch so und verkauft die Telekon Leistungen, die sie in Wahrheit (noch) nicht bringen kann?

    Nochmals danke und schönes Wochenende

    Willi

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Ich denke, da ist irgendetwas schiefgelaufen beim schalten deines Anschlusses.
    Entweder bist du auf einen falschen Port geschaltet, oder auf deinem Port ist ein falsches Profil aktiviert.

    Hast du mal in den DSL_Informationen deines Rouiters geschaut, was dort als Geschwindigkeit angezeigt wird?

  5. #5
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Danke für die erneut prompte Antwort. Ein Telekom-Mitarbeiter hat einen neuen Speedport 722V Typ B installiert und bei der Intallation festgestellt, dass die 25000er-Leitung noch nicht Telekom-seitig geschaltet ist.

    Später wurde ich von einem anderen Telekom-Mitarbeiter angerufen, der baldige Besserung in Aussicht stellte und mir auch noch seine Handy-Nr. gab. Allerdings hat er bisher nichts bewegen können, obwohl er angibt alle Register gezogen zu haben.

    Die Frage, die sich mir stellt ist:
    Bin ich ein Einzelfall oder verkauft die Telekom Leistungen, die sie (noch) nicht erbringen kann und vertröstet lediglich die Kunden?

    Dir nochmals danke für Dein Engagement.

    Willi

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Wahrscheinlich wurdest du noch nicht auf den VDSL-Port geschaltet, weil der wohl nicht in Ordnung ist. Warum auch immer...

    Manchmal streiken leider die Systeme ( Umschaltung auf einen neuen Port klappt nicht ) oder die softwaremäßige Umschaltung auf den neuen Port hängt irgendwo im System.

    Du kannst im Endeffkt nichts machen, ausser warten. Aber wenn du VDSL 25 buchen konntest, sollte es ( eigentlich ) auch klappen.

  7. #7
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Ich bin angenehm überrascht, was sich hier an geballter Kompetenz findet. Echt super!! Danke allen und ein schönes WE.

    Willi

  8. #8
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Naja, mit der geballten Kompetenz scheint es ja aber noch nicht weit her zu sein, wenn Du seit einem Monat warten musst.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Mensch kerberos
    Das war ein Lob an das Forum, nicht an die Telekom.

  10. #10
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Bananen essen scheint sehr gesund zu sein. Schön, dass es neben der von mir auch so gemeinten Kompetenz auch noch Humor gibt. Da könnte ich mir fast wünschen, noch etwas länger mit meinem VDSL-Pro-Blem (=zur Lösung gegeben) zu tun zu haben, um in diesem Forum noch ein Stück zu verweilen.

    Also nochmals danke!!

    Willi

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom und VDSL

    also meine Umstellung auf VDSL hat wunderbar geklappt.

    leider kann man derzeit nicht erkennen woran es nun hier genau liegt.

    Der fehler kann im Auftragssystem liegen, dass eine Umschaltung auf VDSL nicht möglich ist, oder daran, dass die Umstellung beauftragt, aber nicht durchgeführt wurde.

    Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung für den Wechsel zu VDSL erhalten? Oder noch nicht?

  12. #12
    Avatar von Willi
    Willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Ja! Auch die Auftragsbestätigung liegt schon seit mehr als ein Monat hier.

    Ich übe mich jetzt noch etwas in Geduld, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder... Danke für's Kümmern. Ich bin immer noch erstaunt, was ein Forum so leisten kann. Es sollte unmittelbar mit der Telekom verknüpft werden, vielleicht kommen die dann in die Hufe...

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Zitat Zitat von 45grisu
    Mensch kerberos
    Das war ein Lob an das Forum, nicht an die Telekom.
    Stell Dir vor, ich habe das sogar verstanden. Aber scheinbar hat das mit meinem als humoristische Einlage geplanten Beitrag micht funktioniert

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom und VDSL

    Zitat Zitat von kerberos
    Stell Dir vor, ich habe das sogar verstanden. Aber scheinbar hat das mit meinem als humoristische Einlage geplanten Beitrag micht funktioniert
    hmm nö hat es nicht )))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 15:21
  2. Telekom VDSL Kündigung

    Von Ciradi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 17:06
  3. Telekom VDSL 50

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:00
  4. VDSL der Telekom

    Von kachinanavajo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:04
  5. VDSL 50 Telekom - nur ca. 2,7 MB/s

    Von Lyte im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz