ich bin zwar Physiker, aber leider theoretischer, habe also keine große Ahnung von praktischen Dingen usw...
Eine bekannte war vorher bei der Telecom, hat jetzt einen DSL-Anschluss bei 1&1 geordert (ich glaube ohne Festnetz, also Telefonieren nur über VoIP).
Die 7113Fritz!Box sollte direkt an die TAE-Dose gesteckt werden, laut Anleitung Seite 21:
Das mitgelieferte Verbindungskabel (Abbildung auf Link seite 21) https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7113.pdf
sieht so ähnlich aus wie ein gewöhnliches Analog-Telefon-Anschlusskabel, nur eben nicht 2-, sonder 4-adrig.
Der Teil welcher reingesteckt wird, hat jedoch andere Abmessungen:
Analog Telefon: 3mm (Breite) x 15mm (Höhe)
Mein Kabel: 3mm (Breite) x 18mm (Höhe)
Außerdem hat er nicht nur 6 Belegungsstellen, sondern 10
Die TAE-Dose ist wie bei mir auch eine ganz normale (für Standard-Telefon-Anschluss) Zoom
OK, scheinbar ist das Problem geklärt.
Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten hier bedanken, dass ich mit eurer Hilfe so schnell den Fehler gefunden habe
OK, scheinbar ist das Problem geklärt.
Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten hier bedanken, dass ich mit eurer Hilfe so schnell den Fehler gefunden habe
Bist Du sicher, dass es schon geklärt ist?
Wie gesagt, evtl. muss auch die ganze Box getauscht werden und nicht nur das Kabel.
Wie gesagt, evtl. muss auch die ganze Box getauscht werden und nicht nur das Kabel.
Ja, ihr habt recht, ggf. muss ich es machen. Das dauert aber sicherlich Ewigkeiten..., da werde ichs wohl erst mit einem anderen Kabel versuchen.
Das wäre mal endlich wieder ein Experiment ^^