Hallo, ich habe in meinem Dauerapartment im Hotel einen Internetanschluss der mit username und Passwort funktioniert. An diesen möchte ich nun die Fritz Box 7113 anschließen. Leider funktioniert es nicht, die DSL Leuchte blinkt und ich komme nicht in das Internet. was mache ich falsch?
AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL
Was ist das für ein "Internetanschluss"? Vom Hotel? Dann haben die doch schon die entsprechenden Geräte angeschlossen. 2 Router an einem Anschluss funzt nicht...
In Hotels sind meist Gateway/Proxylösungen im Einsatz. Die Fritzbox kann möglicherweise nur über den LAN-Anschluss verbunden werden. Ohne weitere technische Details wird eine Unterstützung sehr schwierig.
Warum möchtest du eine FB anschließen? Ich vermute, du benötigst "nur" mehrere Ports, um mehrere Geräte anzuschließen? Enzweder du verwendest dazu einen normalen Switch/Hub oder du "degradierst" die FB zu einem Switch (keine Zugangsdaten und Zugang über LAN1).
Ich habe in meinem Zimmer nur einen Lan Anschluß über eine Zyxel P-600 Serie. Da ich gerne ein WLAN Netz hätte für Laptop und Ipod möchte ich die Fritz Box dafür anschließen an diesen Anschluß anschliessen mit einem Lan Kabel.
Ich hatte das auch schon einmal mit einer anderen Fritzbox getestet und das ging Problemlos. Also kann es nur an den Einstellungen liegen, oder?
Wenn es mit einer anderen Fritzbox schon funktioniert hat - sollte es wohl an der 7113 liegen.
Kommt darauf an, woher diese stammt.
Wenn sie aus einem Vertrag (z.B. 1&1, Freenet, etc.) kommt - dann ist sie womöglich vorkonfiguriert ...
und versucht es nun evtl. mit dieser "Altlast".
Evtl. stört auch das Branding. Leider gibt es die Seite "The Construct" nicht mehr. Damit wäre es einfach gewesen, die Box auf AVM zu setzen.
Ist sie aus keinem Vertrag, liegt es wohl an etwas anderem.
So, ich habe jetz noch einmal die erste Fritz Box besorgt, ohne etwas einzustellen komme ich jetzt nach Username und Kennworteingabe ins Internet. Leider komme ich werder per Kabel noch per Wlan auf die Fritzbox, was mache ich falsch? Ich würde gerne den Benutzernamen und das Kennwort in der Fritzbox eintrgane, damit ich meinen Ipod auch benutzen kann.
Übrigens, die FB 7113 habe ich jetzt zu hause angeschlossen, ohne irgendwelche Einstellungen funktioniert sie dort, nur hier nicht. Muss man das verstehen?